Nun hat sich der gut informierte und bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erneut zu Wort gemeldet. In seinem Bericht an Investoren nennt er weitere Details zu der 2. Generation der AirPods sowie dem kommenden Einsteiger-Macbook.
Nur zwei Tage vor dem großen Apple Event hat der Apple-Experte Ming-Chi Kuo weitere Informationen zu kommenden Produkten. Gerüchte über ein neues Einsteiger-Macbook gab es bisher viele. Welchen Namen es haben wird bleibt jedoch bis auf Weiteres unklar. Hierbei kommen „MacBook Air“ sowie „Macbook“ in Frage – für welchen Namen sich Cupertino letztlich entscheiden wird bleibt offen. Kuo berichtet das Apple dieses Modell mit Touch ID ausstatten wird. Eine Touch Bar wird allerdings nicht von der Partie sein. Außerdem soll ein Retina-Bildschirm verbaut werden.
AirPods 2
Die AirPods 2 sollen mehr Funktionen bekommen und teurer werden. Dazu zählen bessere Geräuschkompensation und Feuchtigkeitsschutz. Auch die Funkreichweite soll erhöht werden. Außerdem ist eine Integration biometrischer Sensoren möglich. Frühere Gerüchte sagten den beliebten Stöpseln einen Marktstart frühestens nächstes Jahr voraus. Kuo dementiert dies und nennt diesen Herbst als Starttermin. Ob Apple die AirPods 2 schon übermorgen präsentieren wird bleibt jedoch offen.