Gerüchte rund um die Spezifikationen der iPhone 2021 Reihe haben wir in den letzten Wochen und Monaten mehrfach gelesen. Nun gibt es einen neuen Bericht in Bezug auf den Speicherplatz.
Die Analysten von Wedbush haben heute einen neuen Bericht zur iPhone 2021 Reihe veröffentlicht. Darin wird basierend auf Aussagen von Zulieferern behauptet, dass Apple in diesem Jahr erstmals ein iPhone mit einem Terabyte Speicherplatz vorstellen könnte. Zur Erinnerung: Das iPhone 12 Pro (Max) ist mit maximal 512 GB erhältlich. In der Prognose wird außerdem erklärt, dass der Absatz trotz der weltweit anhaltenden COVID-19 Pandemie weiterhin stark sein wird. Doch zurück zum Speicherplatz. Was iOS-Geräte betrifft, so hat Apple bisher nur beim High-End-Tablet – dem iPad Pro – 1 TB Speicher anzubieten. Das Gerücht, wonach Apple dem High-End-iPhone eine Platte mit einem Terabyte Speicher spendieren könnte, ist jedoch nicht ganz neu.
iPhone 2021: Besseres Display und mehr
Der Youtuber Jon Prosser war einer der Ersten, der eine solche Option für 2021 in Aussicht gestellt hat. Angesichts der Tatsache, dass andere Hersteller bereits Geräte mit einem TB anbieten, ist es nur eine Frage der Zeit, wann Apple hier nachzieht. Demnach könnte es in diesem Jahr soweit sein. Neben mehr Speicherplatz wird außerdem erwartet, dass die Pro-Versionen der iPhone 2021 Reihe ein 120Hz-Display erhalten. Auch die Rückkehr von Touch ID soll realistisch sein. So könnten die Pro-Geräte sowohl mit Face ID als auch Touch ID ausgestattet werden. Der Fingerabdrucksensor soll dabei unter dem Display platziert werden. Doch bis es soweit ist, werden noch ein paar Monaten vergehen. Das heißt, in der Zeit könnte sich natürlich noch einiges ändern – es bleibt wie immer spannend. (Photo by yalcin.sonat / Bigstockphoto)