Im Jahre 2016 schaffte Apple erstmals den Kopfhöreranschluss am iPhone ab und legte von da an den Lightning-auf-Klinke-Adapter neuen Geräten bei. Nun soll sich das zukünftig ändern.
Bereits Anfang August kam das Gerücht auf, dass Apple den Lightning-auf-Klinke-Adapter den neuen iPhones nicht mehr beilegen wird. Nun macht ein Foto eines angeblichen iPhone-Kartonsaufklebers die Runde im Netz. Dieser beschreibt den Lieferumfang des iPhone Xs.
Der Beschreibung nach wird der kleine Adapter für die Kopfhörer nicht mit enthalten sein. Das würde auch bedeuten, dass der iKonzern die iPhones wie bisher mit einem Lightning auf USB-A Kabel ausliefert und nicht wie aktuellen Gerüchten zufolge einen Umstieg zu Lightning auf USB-C vornimmt.
Natürlich wäre ein Umstieg trotz fehlender Kennzeichnung möglich, jedoch weist Apple in der Regel explizit auf USB-C Anschlüsse hin, was hierbei nicht der Fall ist.
Die Keynote findet am 12. September um 19.00 Uhr MEZ im Steve Jobs Theatre statt. Erwartet werden neben den neuen iPhones auch neue Apple Watch Modelle.