Ein spezielles Debüt-Event wird die Veröffentlichung von Billie Eilishs Apple TV+ Dokumentation einläuten und eine Performance eines ihrer Songs, Diskussionen mit Regisseur R.J. Cutler und weitere Überraschungen beinhalten.
„Billie Eilish: The World’s A Little Blurry“ wird am Donnerstag, den 25. Februar, auf Apples Streaming-Dienst debütieren, einen Tag vor dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum. Zur Feier des Tages wird das Ganze von einem globalen Live-Event begleitet. Die spezielle Veranstaltung wird eine exklusive Performance von „ilomilo“, dem Song, von dem die Dokumentation ihren Namen hat, sowie Interviews mit Eilish und anderen beinhalten. Die Moderation übernimmt dabei Apple Music Moderator und DJ Zane Lowe. Das Event beginnt um 21:00 Uhr Eastern Time (hierzulande um 03.00 Uhr morgens) und kann kostenlos über die Apple TV App, die Apple Music App und Eilishs YouTube-Kanal verfolgt werden.
„Billie Eilish: The World’s A Little Blurry“: Exklusiv auf Apple TV+
Die Dokumentation selbst wird nach dem Event exklusiv auf Apple TV+ veröffentlicht. Der Film zeichnet Eilishs Leben und ihre steile Karriere nach, einschließlich intimer Aufnahmen hinter den Kulissen. Die Dokumentation zeigt die mittlerweile 18-jährige Sensation während sie tourt und ihr Debüt-Studioalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ aufnimmt.
Das Album wurde 2019 mit drei Grammys ausgezeichnet, darunter als Album des Jahres. Apple hat die Dokumentation ursprünglich im September 2020 angekündigt. Eilish hat bereits bei früheren Projekten mit Apple zusammengearbeitet, unter anderem bei den „Today at Apple“-Sessions, bei denen Nutzer den Song „You Should See Me in a Crown“ der Künstlerin remixen konnten. (Bild: Apple)