Apple hat vor über einem Monat das 24″ 4K-UltraFine Display von LG europaweit aus den Apple Stores entfernt. Nun folgt das 27″ Modell.
Während das kleinere LG Display bereits vor einem Monat aus dem Sortiment genommen wurde, folgt nun der große Bruder. Demnach hat Apple das 27″ LG UltraFine Display in mehreren europäischen Ländern, darunter Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden und Großbritannien aus dem Online Store entfernt. Interessanterweise sind sowohl das 4K- als auch das 5K-UltraFine Display weiterhin im US-Store gelistet und können ganz normal bestellt werden. Das 5K-UltraFine Display kostet rund 1.300 US-Dollar und bietet einen Thunderbolt-3-Anschluss und drei USB-C-Ports. Das Display bietet eine Helligkeit von bis zu 500 nits bei einer Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln, P3 Wide Color Gamut und verfügt über integrierte Stereolautsprecher, eine Kamera und ein Mikrofon.
Nach 27″ LG UltraFine: Apple entwickelt neuen Monitor für Mainstream-Konsumenten
Berichte, wonach Apple an einem neuen externen Bildschirm arbeitet, wurden bereits von Bloomberg veröffentlicht. Der Nachrichtenseite nach soll Apple an einem Modell arbeiten, dass deutlich preisgünstiger als das Pro Display XDR sein soll. Den Quellen nach sei es für Mainstream-Konsumenten gedacht und richtet sich somit nicht an professionelle Anwender. Wann Apple das neue Produkt vorstellen wird, ist jedoch nicht bekannt. Eine Markteinführung in diesem Jahr sei allerdings denkbar. (Bild: LG)