Gerüchte, wonach Apple in nächster Zeit die Vorstellung der AirTags und neuer iPad Pro Modelle beabsichtigt, haben wir bereits mehrfach gelesen. Nun hat sich ein Leaker zu Wort gemeldet.
Schenkt man den Gerüchten Glauben, so könnte Apple im März ein virtuelles Event veranstalten. Dabei sollen AirTags und neue iPad Pro Modelle vorgestellt werden. Nun hat sich Jon Prosser, ein Youtuber und Leaker, auf Twitter zu Wort gemeldet. Dabei behauptet er, dass AirTags im März erscheinen – zumindest habe er bislang von keinen Verzögerungen gehört. In einem Folgebeitrag erklärte er außerdem, dass dabei auch neue iPad Pro Modelle geplant sind. Im letzten Monat hat der zuverlässige Apple Analyst Ming-Chi Kuo erklärt, dass die AirTags irgendwann in diesem Jahr erscheinen werden. Da Apple bereits unter iOS 14.3 weitere Anpassungen vorgenommen hat und ein verstecktes Feature entdeckt wurde, könnte das Ganze natürlich so eintreffen.
iPad Pro 2021 mit MiniLED-Hintergrundbeleuchtung und mehr
Ob Apple nun tatsächlich eine digitale Keynote veranstalten wird, ist bislang nicht ganz klar. Das Unternehmen könnte auch auf Pressemitteilungen ausweichen. In Bezug auf das iPad Pro gab es ebenfalls entsprechende Gerüchte, wonach Apple das neue Tablet im März oder April vorstellen könnte. Neben einem überarbeiteten Innenleben wird erwartet, dass die Geräte mit MiniLED-Hintergrundbeleuchtung erscheinen. Eine Designänderung ist dabei jedoch nicht geplant. Was das Innenleben angeht, so könnten die Geräte auf den A14-Chip sowie 5G-Konnektivität setzen. Ob die Gerüchteküche am Ende recht behalten wird, bleibt wie immer abzuwarten. (Bild: Apple)