Gerüchte rund um die iPhone 2021 Reihe haben in den letzten Wochen zugenommen. Nun soll ein Kamera-Upgrade wahrscheinlicher sein.
Der bekannte und gut informierte Apple Analyst Ming-Chi Kuo hat sich erneut zu Wort gemeldet und die iPhone 2021 Reihe kommentiert. In einem Schreiben an Investoren, erklärte Kuo, dass ein großes Kamera-Upgrade nun viel wahrscheinlicher ist. So schreibt Kuo, dass der Zulieferer Sunny Optical die Verifizierung der iPad 5P-Linse erfolgreich abgeschlossen hat und voraussichtlich Mitte dieses Quartals mit der Auslieferung der Komponenten beginnen wird. „Sunny wird etwa 15 Prozent dieser Komponenten für das iPad ausliefern.“ Unbekannt bleibt, ob diese für ein aktuelles Modell oder ein neues Gerät gedacht ist.
iPhone 2021: Werden alle vier Modelle profitieren?
Was allerdings nun klar sein soll, ist, dass die erfolgreiche Verifizierung des iPad-Objektivs bedeutet, „dass die Wahrscheinlichkeit der Auslieferung des 7P-Weitwinkelobjektivs für das neue iPhone 2021 wahrscheinlicher geworden ist“. Apples iPhone 12 Lineup verfügt derzeit über eine Ultra-Weitwinkel-Kamera mit einer f/2.4 5P-Linse. Eine 7P-Linse hilft dabei, die Lichtmenge zu erhöhen, was die Qualität der Bilder deutlich verbessert. Kuo hatte zuvor berichtet, dass Apple die Ultra-Weitwinkel-Kamera im iPhone 2021 „Pro“-Lineup auf ein f/1.8 6P-Objektiv mit Autofokus verbessern wird. Barclays Analysten glauben jedoch, dass sich diese Neuerung über alle vier Modelle erstrecken wird. Wer am Ende recht behält, bleibt abzuwarten. (Photo by ADCstock / Bigstockphoto)