Einer neuen Stellenausschreibung nach, die von MyHealthyApple entdeckt wurde, könnte Apple seine eigenen „Health-Hardware-Produkte“ entwerfen und entwickeln.
Apple ist auf der Suche nach einem Senior Engineering Project Manager für Apples Health-Hardware Group, die Teil von Apples Health Technologies Division ist. In der Stellenausschreibung wird explizit darauf hingewiesen, dass Apple eigene Health-Hardware-Produkte entwickelt, die nicht mit der Apple Watch direkt zu tun haben. Anders als der Schlaf-Tracker Beddit, der 2017 von Apple übernommen wurde, würden diese „Health-Hardware-Produkte“ direkt unter der Marke Apple erscheinen.
Die Health-Hardware-Gruppe sucht einen Engineering Project Manager (EPM), der das Design und die Entwicklung von Health-Hardware-Produkten unter der Marke Apple leitet.
Apple Health Hardware EPM Manager beaufsichtigt Produktaufbau und mehr
Health Technologies ist ein interdisziplinäres Team von Ingenieuren und Entwicklern bei Apple, die an einer Vielzahl von Initiativen, Produkten und Dienstleistungen beteiligt sind, wie z. B. Apple Fitness+ und Partnerschaften mit Biogen und ZimmerBiomet. Die Rolle befindet sich unter mehreren anderen EPM-Ausschreibungen, die auf der Jobs at Apple Website zu finden sind. Es wird erwartet, dass der Health Hardware EPM Manager den Produktaufbau selbst beaufsichtigt und auch für die Zusammenarbeit mit Zulieferern und sogar für das Marketing verantwortlich ist.
EPMs sind furchtlose Organisatoren, die bereit sind, mit den hochqualifizierten Hardware-, Software-, Mechanikdesign- und Industriedesign-Teams zusammenzuarbeiten, um potenzielle Risiken für den Zeitplan und die Qualität des Produkts zu identifizieren und zu beheben. Der EPM interagiert mit diesen technischen Design-Disziplinen sowie mit den Bereichen Sicherheit, Zuverlässigkeit, Marketing, Verpackung, Fertigung, Komponententechnik und anderen Ressourcen innerhalb und außerhalb von Apple.
Der EPM ist auch die Hauptschnittstelle zu den Zulieferern, er sorgt für die Produktionsbereitschaft in der Fabrik und leitet die Produktion selbst. Der Erfolg wird über die Qualität und Pünktlichkeit der Vorserienfertigung und den Beginn der Massenproduktion definiert.
Apple hat großes Interesse am Gesundheitsbereich
Die Betonung der Auflistung auf die Entwicklung von Hardware-Produkten und das „Vorantreiben der Produktionsbereitschaft in der Fabrik“ könnte darauf hindeuten, dass Hardware-Produkte der Marke Apple für den Gesundheitsbereich bereits ziemlich weit entwickelt sind und sogar bald in die Fabrikproduktion gehen könnten. Apple ist zunehmend an Gesundheits- und Fitness-Innovationen interessiert. Die meisten Apple-Gesundheitsfunktionen wurden bisher durch die Apple Watch und das iPhone kanalisiert aber mit HealthKit und der etablierten Gesundheitsinfrastruktur würde es für Apple sinnvoll sein, eine breitere Palette an Gesundheitshardware-Produkten anzubieten. Um welche Produkte es sich dabei konkret handeln könnte, geht jedoch nicht aus der Stellenausschreibung hervor. Demnach bleibt das Ganze wie immer spannend. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)