Apple hat die App „iCloud für Windows“ mit einer neuen Funktion ausgestattet, die es Anwendern bald ermöglicht, auf ihre iCloud-Passwörter in Google Chrome zuzugreifen.
Laut der Update-Beschreibung für die neueste Aktualisierung bietet die App nun „Unterstützung für die iCloud Passwords Chrome-Erweiterung“. Nach der Aktualisierung der App sehen Anwender einen neuen Abschnitt „Passwörter“ innerhalb der App. Nutzer werden dabei aufgefordert, die neue Chrome-Erweiterung herunterzuladen, die erforderlich ist, um die Funktion zu nutzen. Wenn das Feature aktiviert ist, speichert der iCloud-Schlüsselbund die Passwörter während Nutzer Safari oder Apps auf iOS oder systemübergreifend auf macOS verwenden. Das Update der iCloud für Windows-App ermöglicht es erstmals, dass Nutzer ihre synchronisierten Passwörter unter Windows verwenden können.
iCloud-Schlüsselbund auf Windows: Die Erweiterung ist noch nicht verfügbar
Die Einführung der Funktion auf Windows markiert das erste Mal, dass die Unterstützung für den iCloud-Schlüsselbund über Apples Betriebssysteme hinaus erweitert wurde, wie The 8-Bit bemerkt. Unbekannt bleibt, ob die Erweiterung auch für Chrome auf dem Mac verfügbar sein wird. Obwohl das Update bereits erhältlich ist, wurde die benötigte Erweiterung noch nicht freigegeben. Demnach werden sich Interessenten noch gedulden müssen. Die Veröffentlichung sollte jedoch zeitnah erfolgen. Die App „iCloud für Windows“ ermöglicht es iPhone-Nutzern, von einem Windows-PC aus auf ihre Dokumente und Fotos zuzugreifen. Die Anwendung wurde ursprünglich im Juni 2019 im Windows Store veröffentlicht. (Photo by nikkimeel / Bigstockphoto)