Gerüchte aber auch Leaks rund um Apple AirTags begleiten uns seit fast zwei Jahren. Nun hat der erste Zubehörhersteller ein passendes Case gelistet.
Obwohl Apples kleine Tracker bislang nicht veröffentlicht wurden, hat nun Cyrill – ein Zubehörhersteller – ein passendes Case gelistet. Wer das Thema nicht aktiv verfolgt, könnte durch das neue Angebot verwirrt werden – immerhin wurde der Tracker bislang nicht offiziell vorgestellt. Bei dem AirTags-Case handelt es sich vielmehr um einen Schlüsselanhänger. Natürlich könnte die Hülle auch an anderen Gegenständen angebracht werden. So wird das sogenannte CYRILL Basic Leather strap case for Apple AirTag (2020) wie folgt beschrieben:
– Stilvolles und edles Etui mit veganem Lederarmband – das perfekte Accessoire für Minimalisten
– Fester Knopfverschluss hält Ihren AirTag sicher
– Hängen Sie Ihren AirTag mit dem stilvollen goldenen Karabiner an Ihre Tasche, Ihren Schlüssel, Ihr Portemonnaie oder Ihre Clutches
– Kompatibel mit kabellosem Laden.
AirTags Zubehör: Cyrill liefert Ende Oktober aus
Dem Unternehmen nach können Interessenten das AirTags-Case ab sofort für rund 19,99 US-Dollar vorbestellen. In Bezug auf den Liefertermin gibt Cyrill den Monat Oktober an. Vor kurzem wurde auch berichtet, dass Nomad Zubehör für Apples „AirTags“ entwickelt. Dabei wurden Bilder geleakt, die das Ganze belegen. Offensichtlich bereiten sich Zubehörhersteller auf eine baldige Veröffentlichung vor. Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass diese über gesonderte Informationen verfügen. Schenkt man Gerüchten Glauben, so soll es in diesem Jahr soweit sein. Da wir allerdings mehrfach diese Gerüchte auch im vergangenen Jahr gelesen haben, sollte das Ganze mit Vorsicht genossen werden.
Was genau sind AirTags?
Doch manche Fans stellen sich noch immer die Frage, was sind AirTags? Apples AirTags sind kleine Tracker, die an diversen Gegenständen angebracht werden können – wie bereits oben beschrieben. Bei diesem Zubehör handelt es sich keinesfalls um eine Neuerfindung. Doch Apple will sie als nützliches Accessoire vermarkten – demnach sollten sie mehr als Konkurrenzprodukte wie Tile oder Adero zu bieten haben – zumindest auf Design-Ebene. Der vermutlich größte Vorteil ist dabei die tiefe Integration in Apple Geräte. Dies gestaltet die Verwaltung viel einfacher. Ob macOS, iOS oder iPadOS – die „Wo ist?“-App ist auf allen drei Systemen verfügbar. (Bild via Jon Prosser)