Apple hat nun offiziell mittels Pressemitteilung eine neue Funktion für Apple Fitness+ vorgestellt. Bei „Time to Walk“ handelt es sich um ein neues Erlebnis beim Spazieren.
Apple hat ein neues Fitness+ Feature für die Apple Watch namens „Time to Walk“ vorgestellt. Die Funktion bietet „ein inspirierendes neues Audio-Walking-Erlebnis auf der Apple Watch für Fitness+-Abonnenten“. Cupertino möchte Anwender damit zu regelmäßigen Spaziergängen ermutigen. Das Anfang diesen Monats geleakte Feature wird von Apple wie folgt beschrieben:
Apple hat heute Time to Walk vorgestellt, ein inspirierendes neues Audio-Walking-Erlebnis auf der Apple Watch für Fitness+-Abonnenten, das Benutzer dazu ermutigen soll, öfter zu Fuß zu gehen und die Vorteile einer der gesündesten Aktivitäten zu nutzen. Jede originelle Time to Walk-Episode lädt den Nutzer ein, in einen Spaziergang an der Seite einflussreicher und interessanter Menschen einzutauchen während diese nachdenkliche und bedeutungsvolle Geschichten, Fotos und Musik teilen. Time to Walk kann jederzeit und überall mit einer Apple Watch und AirPods oder anderen Bluetooth-Kopfhörern genossen werden.
Apple Fitness+: Vier „Time to Walk“-Episoden zum Start
Apple betont, dass jede Time to Walk-Episode „von den persönlichen, lebensprägenden Momenten des jeweiligen Gastes geprägt“ ist und „beim Spazierengehen im Freien oder an Orten, die für sie von Bedeutung sind, aufgenommen wird.“ Beim Start von Time to Walk gibt es vier Episoden, die wie folgt besetzt wurden:
- Country-Musik-Star Dolly Parton hat neun GRAMMYs gewonnen und ist außerdem eine gefeierte Schauspielerin, Geschäftsfrau und Menschenfreundin. Dolly reflektiert über ihre Karriere, ihre Familie und ihr Aufwachsen im ländlichen Tennessee. „Ich liebe es zu wandern, seit ich ein kleines Mädchen in den Smoky Mountains war“, sagt Parton. „Ich denke, es ist so wichtig, in dieser Zeit rauszugehen und zu spazieren, wenn wir können. Ich kann am besten denken, wenn ich spazieren gehe. Und während sich viele von uns in dieser Zeit eingeengt fühlen, hoffe ich, dass die Menschen mit mir einen Spaziergang in die Vergangenheit machen und wir alle ein wenig mehr Freiheit spüren können, wenn wir uns die Zeit nehmen, gemeinsam zu gehen.“
- NBA-Spieler Draymond Green gewann drei Basketball-Meisterschaften mit den Golden State Warriors und half dabei, die Art und Weise zu verändern, wie das Spiel gespielt wird. Er reflektiert über die Tugenden des Scheiterns und das Abstellen von Kritik. „Es gibt nichts Besseres als einen Spaziergang in der Natur, sich in Gedanken zu verlieren und tief durchzuatmen“, sagt Green. „Nehmen Sie all den Stress des Tages und lassen Sie ihn mit dem Wind wegwehen. Ich hoffe, dass das Teilen meiner Geschichten mit denjenigen, die mit mir spazieren gehen, ihnen den gleichen Antrieb gibt, ihre Träume zu verfolgen, wie ich es bei der Verfolgung meiner getan habe.“
Shawn Mendes & Uzo Aduba nehmen ebenfalls teil
- Der Musiker Shawn Mendes ging mit 15 Jahren in den sozialen Medien viral, hatte mit 19 Jahren sein erstes Platin-Album und ist um die Welt getourt. Er erzählt, wie ein langsameres Tempo ihm persönlich und kreativ geholfen hat. „Spazierengehen ist eine großartige Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen“, sagt Mendes. „Es ist die einfachste Sache, die man tun kann, um den Körper und die Seele zu beruhigen, zu reflektieren und zu entschleunigen. Ich hoffe, dass die Leute das gleiche Gefühl der Ruhe verspüren, das ich beim Spazierengehen habe, und dass sie das auf ihre eigenen Erfahrungen übertragen können.“
- Emmy-Award-Gewinnerin Uzo Aduba wurde durch die Serie „Orange Is the New Black“ berühmt, allerdings erst nach vielen Ablehnungen. Sie spricht über lebenslange Beziehungen und das Bewahren des Glaubens. „Ich liebe Spaziergänge, entweder alleine oder mit meinem Hund“, so Aduba. „Es ist eine Zeit, in der ich mich mit mir selbst verbinde und die Gespräche führe, die im Laufe des Tages oft übersehen werden, und es bringt mir Seelenfrieden. Die Erfahrung, spazieren zu gehen und meine Geschichten zu erzählen, gab mir dieses vertraute Gefühl, das das Spazierengehen mit sich bringt, Fragen zu beantworten, die beantwortet werden müssen, und Themen anzusprechen, die angesprochen werden müssen. Ich freue mich so sehr, das mit denjenigen zu teilen, die sich die Zeit nehmen, mit mir zu gehen.“
Time to Walk: Episoden zwischen 25 und 40 Minuten lang
Apple zufolge werden jeden Montag neue „Time to Walk“-Episoden in der Workout-App bis Ende April erscheinen. Alle früheren Episoden werden ebenfalls jederzeit in der Workout-App auf der Apple Watch verfügbar sein. Die Folgen sind zwischen 25 und 40 Minuten lang. Apple Fitness+ ist derzeit nur in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Irland und Großbritannien verfügbar. Wann der neue Dienst hierzulande eingeführt wird, ist derzeit noch unklar. (Bild: Apple)