Apple hat Mitte der Woche die Release Candidate Version von watchOS 7.3 veröffentlicht. Demnach steht die neue Version des Apple Watch Betriebssystems kurz vor der Fertigstellung.
In der Update-Beschreibung von watchOS 7.3 wird eine neue „Time to Walk“-Funktion für Apple Fitness+ Abonnenten aufgeführt, die als „ein Audio-Erlebnis in der Workout-App beschrieben wird, bei dem Gäste inspirierende Geschichten erzählen während Anwender spazieren.“ Apple Fitness+ Abonnenten können die Workout-App auf einer Apple Watch öffnen, „Time to Walk“ auswählen und eine der Audiogeschichten abspielen, die sie während ihres Spaziergangs anhören möchten. Die Funktion wird wahrscheinlich auch für Rollstuhlfahrer zur Verfügung stehen.
watchOS 7.3: Spazieren gehen mit verschiedenen Promis
Basierend auf einem Screenshot eines inzwischen entfernten Apple Fitness+ Werbevideos, das der Twitter-Nutzer Othmane geteilt hat, scheint es, dass Time to Walk zum Start eine 30-minütige Geschichte des Sängers Shawn Mendes enthalten wird. Othmane erklärte, dass das Video auch Geschichten von der Sängerin Dolly Parton, dem NBA-Star Draymond Green und der Schauspielerin Uzo Aduba, bekannt für ihre Rolle als Suzanne Warren in der Netflix-Originalserie „Orange Is the New Black“, zeigte. Während die Einstellungen für Time to Walk schon vor Wochen geleakt wurden, sind die integrierten Stories bislang nicht zugänglich. Das Feature sollte allerdings mit der Einführung von watchOS 7.3 starten. Das Ganze wird allerdings nur in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Irland und Großbritannien verfügbar sein. Wann Apple Fitness+ hierzulande eingeführt wird, ist derzeit noch unklar. (Photo by New Africa / Bigstockphoto)