Gerüchte rund um die nächste iPhone-Generation werden mittlerweile regelmäßig dokumentiert. Nun gibt es einen neuen Bericht in Bezug auf das Kamerasystem.
Die taiwanesische Nachrichtenseite DigiTimes hat einen neuen Bericht in Bezug auf die iPhone 2021 Reihe veröffentlicht. Darin wird behauptet, dass alle iPhone-Modelle im Herbst 2021 die Sensor-Shift-Kamera-Stabilisierung, die im iPhone 12 Pro Max vorhanden ist, erhalten sollen. In dem Bericht heißt es:
Apples iPhones der nächsten Generation, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 erscheinen, werden alle mit einer Sensor-Shift-Stabilisierungstechnologie ausgestattet sein.
Die koreanische Publikation ETNews hat Anfang der Woche einen ähnlichen Bericht veröffentlicht, in dem behauptet wird, dass mindestens zwei iPhone 13 / iPhone 12S Modelle mit einer Sensor-Shift-Stabilisierung ausgestattet sein werden, wobei LG Innotek der Lieferant der notwendigen Komponenten bleiben soll.
iPhone 2021: Mehr Kamera-Upgrades zu erwarten?
Die optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung wurde erstmals in der Weitwinkellinse des iPhone 12 Pro Max eingeführt. Die Technologie stabilisiert den Sensor der Kamera anstelle des Objektivs für eine deutlich bessere Bildstabilisierung und verbesserte Fotoqualität. Ob Apple das Feature nun tatsächlich auf alle iPhone 2021 Kameras ausweiten wird, bleibt abzuwarten. Auf Apples Webseite wird die Funktion wie folgt hervorgehoben:
Bisher gab es die Sensor-Shift-Stabilisierung nur bei DSLR-Kameras. Dies ist das erste Mal, dass sie für das iPhone angepasst wurde. Egal, ob Sie Videos von Ihren Kindern aufnehmen, während Sie sie durch den Park jagen, oder ob Sie Ihr iPhone auf einer holprigen Straße aus dem Fenster halten, Sie erhalten eine präzisere Stabilisierung als je zuvor.
Anfang des Monats hat DigiTimes berichtet, dass Apple angeblich der gesamten iPhone 2021 Reihe den LiDAR-Scanner spendieren möchte. Ob die Nachrichtenseite am Ende recht behalten wird, bleibt allerdings abzuwarten. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)