Gerüchte rund um eine neue iPad Pro Generation begleiten uns seit Monaten. Nun bekräftigt ein neuer Bericht vorangegangene Gerüchte zum Start.
Die taiwanesische Nachrichtenseite DigiTimes hat erneut frühere Berichte bekräftigt, wonach Apple in Kürze mindestens ein neues iPad Pro Modell vorstellen möchte. Dabei soll ein MiniLED-Panel eingesetzt werden.
Einige Beobachter wiesen darauf hin, dass, da erwartet wird, dass Apple im ersten Quartal 2021 ein iPad Pro mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung vorstellen wird und viele andere Hersteller ebenfalls Geräte mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung im Jahr 2021 auf den Markt bringen werden, Macroblock durch die Zusammenarbeit mit Eigenmarkenanbietern und Panel-Herstellern in der ersten Jahreshälfte 2021 mit der Auslieferung kleinerer Mengen von Mini-LED-Treiber-ICs beginnen wird und die Auslieferungen in der zweiten Jahreshälfte voraussichtlich deutlich zunehmen werden.
Der Bericht merkt an, dass der Zulieferer Macroblock in die Herstellung von RGB-Fine-Pitch-Mini-LED-Display-Modulen eingestiegen ist und dass das Unternehmen von mehreren Mini-LED-Geräten profitieren soll, die später in 2021 erscheinen.
iPad Pro: Virtuelles Apple Event am 16. März?
Außerdem wurde angemerkt, dass Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit im ersten Quartal 2021 die iPad Pro Reihe aktualisieren wird. Doch anders als frühere Gerüchte, die sich lediglich auf ein 12.9-Zoll Modell konzentriert haben, erklärte DigiTimes nun, dass vermutlich auch ein 11-Zoll Modell mit von der Partie sein wird. Hierzu habe ich bereits vor einiger Zeit erklärt, dass es sehr ungewöhnlich wäre, wenn Apple nur das 12.9-Zoll Modell aktualisieren würde. Demnach ist davon auszugehen, dass Apple die komplette iPad Pro Reihe, die aus zwei Größen besteht, updaten wird. Im Herbst 2020 wurde bereits gemunkelt, wonach Apple am 16. März ein virtuelles Event veranstalten könnte. Ob der damalige Bericht am Ende recht behalten wird, bleibt natürlich wie immer abzuwarten. (Photo by Vladimka / Bigstockphoto)