Apple hat heute mittels Pressemitteilung bekanntgegeben, wieviel Umsatz App Store Kunden während der Weihnachtszeit gemacht haben. Allein am Neujahrstag soll es zu einem neuen Rekord gekommen sein.
In der Pressemitteilung hat Apple erklärt, dass Entwickler über 200 Milliarden US-Dollar seit dem Start des App Store im Jahr 2008 generiert haben. Dem Unternehmen zufolge sollen App Store Kunden in der Woche zwischen Heiligabend und Silvester 1.8 Milliarden US-Dollar für digitale Waren und Dienstleistungen ausgegeben haben. Allein am Neujahrstag wurden 540 Millionen US-Dollar im App Store generiert – ein neuer Rekord. So äußerte sich Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services bei Apple, wie folgt:
Mehr als je zuvor haben Kunden auf der ganzen Welt Inspiration und Wert in der Breite und Qualität von Apples Diensten gefunden, die ihr Leben jeden Tag auf große und kleine Weise beeinflusst haben. Wir sind unglaublich optimistisch, wohin wir uns bewegen und wir glauben, dass die Möglichkeiten für Entwickler und die kreative Community endlos sind, ebenso wie die positiven und sinnvollen Vorteile für unsere Kunden.
Apple Pay erfreut sich hoher Beliebtheit
Cupertino zufolge hat Apple Music ein „Rekordjahr“ zu verbuchen. So sollen 90 Prozent der Nutzer unter iOS 14 neue Funktionen wie die neue Suchseite, persönliche Radiosender und die Registerkarte „Listen Now“ verwendet haben. Außerdem soll sich 2020 das Engagement mit der beliebten Live-Lyrics-Funktion verdoppelt haben. In der Pressemitteilung wurde natürlich auch Apple Pay berücksichtigt.
Apple Pay ist die einfachere und sicherere Art, in Geschäften mit nur einem iPhone oder einer Apple Watch zu bezahlen. Mittlerweile akzeptieren mehr als 90 Prozent der Geschäfte in den USA, 85 Prozent der Geschäfte in Großbritannien und 99 Prozent der Geschäfte in Australien Apple Pay, so dass Kunden ihre physischen Karten zu Hause lassen können. Da sich das Einkaufen zunehmend ins Internet verlagert, bietet Apple Pay auch die schnellste und sicherste Möglichkeit, online zu bestellen.
Abschließend erklärte das Unternehmen, dass es Apple Podcasts jetzt in über 175 Ländern und in mehr als 100 Sprachen gibt. Die vollständige Pressemitteilung enthält eine Vielzahl von umfangreichen Daten zum App Store und den Apple Diensten. Wer sich dafür interessiert, der kann die vollständige Pressemitteilung hier abrufen. (Bild: Apple)