Apples kleine Tracker namens AirTags wurden im Sommer 2019 erstmals entdeckt. Verantwortlich dafür waren Hinweise im Beta-Code von iOS 13. Nun hat ein Leaker eine von Apple stammende Animation veröffentlicht. Sehen so die AirTags aus?
Der Leaker & Youtuber Jon Prosser hat ein neues Video auf seinem Youtube Kanal Front Tech Page veröffentlicht und dabei das Thema AirTags angeschnitten. Seinen Informationen nach sind die AirTags fertig und bereit vorgestellt zu werden. Doch Apple hält diese aufgrund der COVID-19 Pandemie zurück. Begründen lässt sich das Ganze damit, dass die Menschen die meiste Zeit zu Hause verbringen. Demnach hätten die AirTags aktuell nur wenig Nutzen. Er geht allerdings davon aus, dass das neue Zubehör im Frühjahr erscheint, da es weitere Hinweise im Code von iOS 14.3 gab – mehr dazu hier. Im Herbst 2020 hat er erstmals das Design mittels Konzeptbildern geleakt. Doch hat er Material bereitgestellt, das direkt von Apple stammen und das finale Produkt zeigen soll. Die Animation ist im Video ab Minute 06.52 zu sehen.
Was genau sind AirTags?
Doch manche Fans stellen sich noch immer die Frage, was sind AirTags? Apples AirTags sind kleine Tracker, die an diversen Gegenständen angebracht werden können – wie bereits oben beschrieben. Bei diesem Zubehör handelt es sich keinesfalls um eine Neuerfindung. Doch Apple will sie als nützliches Accessoire vermarkten – demnach sollten sie mehr als Konkurrenzprodukte wie Tile oder Adero zu bieten haben – zumindest auf Design-Ebene. Der vermutlich größte Vorteil ist dabei die tiefe Integration in Apple Geräte. Dies gestaltet die Verwaltung viel einfacher. Ob macOS, iOS oder iPadOS – die „Wo ist?“-App ist auf allen drei Systemen verfügbar. (Photo by Sergeybitos / Bigstockphoto)