Die AirPods Max sind seit knapp zwei Wochen im Handel erhältlich. Nun werden Berichte dokumentiert, wonach die Geräuschunterdrückung in manchen Fällen nicht richtig funktioniert.
Die AirPods Max verfügen wie bereits die Pro-Version über ein ANC-Feature. Dieses umfasst eine aktive Geräuschunterdrückung sowie den Transparenzmodus. Anwender können mittels Knopfdruck zwischen den beiden Modi wechseln. Doch es gibt Berichte, wonach dies nicht immer funktionieren soll. Das heißt, in manchen Fällen kommt es vor, dass nur eine Ohrmuschel umschaltet. Der Fehler tritt allerdings nicht immer und bei jedem auf. Demnach scheint der Bug nur sporadischer Natur zu sein – dennoch ärgerlich. Es ist davon auszugehen, dass Apple das Problem in einem zukünftigen Firmware-Update beheben wird. Doch Betroffene können zwischenzeitlich für Abhilfe sorgen, indem sie die Over-Ear-Kopfhörer zurücksetzen.
AirPods Max zurücksetzen – so gehts
Bevor du den Prozess startest, stelle bitte sicher, dass die Kopfhörer aufgeladen sind. Halte anschließend die Digital Crown sowie die Taste für die Geräuschunterdrückung gleichzeitig gedrückt. Warte bis die LED-Statusleuchte unten an der rechten Hörmuschel anfängt gelb und dann weiß zu blinken. Apple gibt hier eine Dauer von 15 Sekunden an.
Sobald du diesen Prozess durchläufst, kannst du die AirPods Max erneut koppeln. In den meisten Fällen konnte das Problem dadurch behoben werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so wiederhole bitte die Schritte. Wenn das Problem allerdings häufiger auftritt, so könnte ein Anruf beim Apple Support sicherlich nicht schaden. (Bild: Apple)