In einem neuen Support-Dokument hat Apple eingeräumt, dass beim Anschluss eines externen Ultrawide- oder Super-Ultrawide-Displays an einen Mac mit M1-Chip einige vom Display unterstützte Auflösungen derzeit nicht verfügbar sind.
Apple hat in dem neuen Support-Dokument erklärt, dass sich das Unternehmen über das Problem bewusst ist und eine Lösung in einem zukünftigen macOS-Update bereitstellen möchte.
M1 Mac: Lösung könnte in macOS 11.2 nachgereicht werden
Wenn die unterstützte Auflösung auf einem an Ihren Mac mit Apple M1-Chip angeschlossenen ultrawide oder super-ultrawide externen Bildschirm nicht verfügbar ist.
Wenn Sie einen ultrawide oder super-ultrawide Monitor an Ihren Mac mit Apple M1-Chip anschließen, sind einige Auflösungen, die von Ihrem Display unterstützt werden, möglicherweise nicht verfügbar. Apple ist sich dieses Problems bewusst und eine Lösung ist für ein zukünftiges macOS-Update geplant.
Einen konkreten Zeitraum nannte das Unternehmen jedoch nicht. Letzte Woche wurde die erste Beta von macOS 11.2 veröffentlicht. Möglicherweise wird die Lösung im Laufe der Beta-Phase nachgereicht. Alternativ dazu wäre ein separates Update möglich. (Bild: Apple)