Gerüchte, wonach Apple an einem neuen Apple TV der sechsten Generation arbeitet, sind nicht neu. Nun gibt es einen neuen Bericht, wonach das Gerät 2021 vorgestellt werden soll.
Hinweise im Code von tvOS 14 haben bereits ein unbekanntes Apple TV Gerät angedeutet. Auch mehrere Leaker haben über ein entsprechendes Modell berichtet. Nun hat sich die japanische Nachrichtenseite Nikkei Asian Review zu Wort gemeldet. Darin heißt es:
Apple bereitet auch einen aggressiven Produktionsplan für seine High-End-Computer, einschließlich des MacBook Pro und des iMac Pro, für 2021 vor, sagten zwei andere mit der Angelegenheit vertraute Personen. Das Unternehmen ist gerade dabei, die Intel-Prozessoren in seinen Computern durch selbst entwickelte CPUs zu ersetzen, die mit der Technologie des britischen Chipdesigners ARM gebaut werden. Apple hat bereits Ende 2020 drei MacBook-Modelle mit dem M1-Prozessor vorgestellt und angekündigt, dass es etwa zwei Jahre dauern wird, um vollständig auf selbst entworfene CPUs umzustellen. Der US-Tech-Riese arbeitet auch an einem neuen Apple TV, einem Home-Entertainment-Gerät für Video-on-Demand-Dienste, für das nächste Jahr, sagte einer der Personen.
Apple TV 6: Wird Apple die Fernbedienung überarbeiten?
Während ursprünglich spekuliert wurde, dass Apple den brandneuen Apple TV noch diesen Winter vorstellen könnte, haben Jon Prosser und Mark Gutmanns bereits mehrfach erklärt, dass das Gerät erst im nächsten Jahr erscheint. Über welche Neuerungen es konkret verfügen wird ist allerdings nicht bekannt. Derzeit gehen Beobachter davon aus, dass das Gerät mehr Speicherplatz und einen schnelleren Prozessor erhalten wird. Ob wesentliche Designänderungen geplant sind, ist jedoch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass die Fernbedienung grundlegend überarbeitet wird. (Photo by oasisamuel / Bigstockphoto)