Einige Nutzer haben in der Vergangenheit Touch-Probleme beim iPhone 11 festgestellt. Nun hat Apple ein neues Austauschprogramm für das Displaymodul gestartet.
Apple hat heute ein neues Austauschprogramm für das iPhone 11 bekanntgegeben. Dem Unternehmen nach sollen Geräte betroffen sein, die zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt wurden. Dies soll allerdings nur „ein kleiner Prozentsatz“ sein. So heißt es in dem Support-Dokument:
Apple hat festgestellt, dass ein kleiner Prozentsatz der iPhone 11 Displays aufgrund eines Problems mit dem Displaymodul eventuell nicht mehr auf Berührung reagiert. Die betroffenen Geräte wurden zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt.
Modelle, die dieses Problem aufweisen, können kostenlos ausgetauscht werden. Ob das Gerät tatsächlich betroffen und für diesen Austausch qualifiziert ist, kann jeder mittels Seriennummer selbst überprüfen. Dafür hat Apple ein Tool bereitgestellt.
iPhone 11 Reparatur: Rückerstattung möglich
Tipp: So findest du die Seriennummer deines iPhones. Öffne die iOS-Einstellungen und navigiere auf „Allgemein“. Tippe nun auf „Info“.
Kunden, deren Geräte ausgetauscht werden müssen, können einen autorisierten Apple Service-Partner oder Apple selbst aufsuchen. Die Reparatur kann natürlich auch über den Postweg durchgeführt werden. Hinweis: Dieses Programm ist für betroffene iPhone 11 Geräte zwei Jahre nach dem ersten Verkauf im Einzelhandel gültig. Wer bereits eine kostenpflichtige Reparatur durchgeführt hat, der kann sich an Apple wenden und eine Rückerstattung anfordern. Weitere Informationen können hier entnommen werden. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)