Einige Geräte der iPhone 12 Reihe kämpfen aktuell mit diversen Problemen, darunter der Akkulaufzeit, der Mobilfunkverbindung und drahtlosem Laden. Nun verspricht Apple ein Update.
Manche iPhone 12 Nutzer haben Schwierigkeiten bei der Mobilfunkverbindung während andere über die Akkulaufzeit schimpfen. Es gibt aber auch Anwender, die festgestellt haben, dass manche iPhone 12 Modelle ein Problem mit dem drahtlosen Aufladen haben. So wurde bereits in diversen Foren darüber berichtet, dass manche Geräte drahtlose Ladematten nicht erkennen. Ein Neustart des iPhones hat vielen nur zeitweise geholfen. Das heißt, in machen Fällen verweigert das iPhone den Kontakt zur Ladematte. Der Grund dafür ist allerdings nicht bekannt. Doch Apple scheint das Problem zu kennen, wie nun berichtet wird. Der US-Blog 9to5mac schreibt, dass der Apple Support einem Nutzer gegenüber bestätigt hat, dass ein Update in Arbeit ist. In dem Chat-Verlauf heißt es:
iPhone 12: Wird iOS 14.3 oder iOS 14.2.2 das Problem lösen?
Leser: Wo liegt das Problem mit dem Laden des iPhone 12 Pro Max? An einem Tag lädt es sich drahtlos auf, am nächsten Tag nicht mehr. Nach einem harten Neustart wird es aufgeladen. In Ihren Apple-Foren haben 700 Personen dasselbe Problem.
Apple: Ok, ich verstehe Ihre Besorgnis. Wir arbeiten daran, und es wird in den kommenden Tagen gelöst.
Leser: Apple weiß also, dass es ein Problem ist?
Apple: Ja, wir sind die Probleme, mit denen die Kunden konfrontiert sind, durchgegangen […] Es wird bald gelöst werden.“
Der US-Blog berichtet, dass eine direkte Anfrage an das Unternehmen nicht beantwortet wurde. Doch der Chat-Verlauf bestätigt zumindest die Annahme, dass es sich um ein softwareseitiges Problem handelt. Ob die Lösung unter iOS 14.3 oder möglicherweise unter iOS 14.2.2 kommt, bleibt unklar. Apple hat erst in dieser Woche die dritte Beta von iOS 14.3 veröffentlicht. Ob das Update noch bis Ende des Monats allen Nutzern bereitgestellt wird, ist bislang nicht bekannt. (Photo by Unsplash / Martin Sanchez)