Im September ist es soweit – Drei neue iPhone Modelle sollen es werden. Zwei OLED-Geräte mit je 5.8“ und 6.5“ sowie ein LCD-iPhone mit 6.1“ erwarten uns.
Laut einem aktuellen Bericht der Digitimes sollen 70 bis 75 Millionen iPhones der kommenden Generation bis Jahresende verkauft werden. Zum Vergleich: Apple verkaufte seit dem iPhone 6s über 215 Millionen iPhone Geräte pro Jahr. Sollte die Rechnung aufgehen, dann könnte der iKonzern ein neues Rekord-Quartal erzielen. Produzenten wie Foxconn und TSMC dürften sich darüber ebenfalls freuen.
LCD-iPhone als große Stütze
Dem Bericht zufolge dürfte hierbei das 6.1“ LCD-Gerät eine wichtige Rolle spielen. Sollten die Gerüchte stimmen, wird Apple das iPhone für 700-850 US-Dollar anbieten – ein Preis den viele Fans bevorzugen würden. Das größte Modell soll in der Preiskategorie des jetzigen iPhone X mit 256 GB liegen und der direkte Nachfolger des iPhone X wird für 100 Dollar weniger zu bekommen sein. Somit würde Apple den Durchschnittspreis senken, was die Chancen auf höhere Absatzzahlen steigern lassen dürfte.
Die neuen iPhones werden im September erwartet – aktuellen Gerüchten zufolge wird Apple diese am 12. September präsentieren.