Apple hat diese Woche die Vintage-Liste aktualisiert und fünf iMac-Modelle hinzugefügt, darunter zwei Geräte mit 5K-Retina Display.
Apple hat die hauseigene Vintage-Liste aktualisiert und im Zuge dessen umbenannt. Fortan bezeichnet das Unternehmen den Bereich als „Service für Ihr Apple-Produkt nach Ablauf der Garantiezeit“. Die Vintage-Liste enthält Geräte, die seit mehr als fünf aber weniger als sieben Jahren nicht mehr verkauft wurden während die Liste der abgekündigten Produkte Geräte enthält, deren Verkauf vor mehr als sieben Jahren eingestellt wurde. Geräte auf der Vintage-Liste können weiterhin Hardwareservice von Apple und zertifizierten Servicepartnern erhalten, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Reparaturkomponenten und sofern gesetzlich vorgeschrieben. Für abgekündigte Produkte ist der Hardwareservice allerdings nicht mehr verfügbar. Nun wurde die Liste um fünf iMac-Modelle erweitert.
Apple fügt Hinweis für iPhone- oder MacBook-Produkte hinzu
- iMac (21.5-Zoll, Ende 2013)
- iMac (27-Zoll, Ende 2013)
- iMac (21.5 Zoll, Mitte 2014)
- iMac (Retina 5K, 27-Zoll, Ende 2014)
- iMac (Retina 5K, 27-Zoll, Mitte 2015)
Apple hat außerdem einen Hinweis hinzugefügt, dass Besitzer neuer iPhone- oder MacBook-Produkte, die nach dem 31. Dezember 2020 in Frankreich gekauft wurden, für einen Zeitraum von sieben Jahren ab dem Datum, an dem das Produktmodell zuletzt von Apple für den Vertrieb im Land geliefert wurde, Service und Teile von Apple oder von Apple autorisierten Serviceanbietern erhalten können. (Photo by Poravute Siriphiroon / Bigstockphoto)