Das Abonnement-Bundle Apple One wurde vor einem Monat offiziell gestartet. Heute soll bei ersten Nutzern die Testphase enden – doch es gibt Abrechnungsprobleme.
Apple One wurde am 30. Oktober 2020 gestartet. Das Paket bietet ermäßigte Preise, wenn Anwender mehrere Apple Dienste abonnieren, darunter Apple Arcade, Apple Music, Apple TV+, Apple News+ und mehr.
Apple One: Modelle im Überblick
Das Bundle bietet drei Abo-Modelle, wobei das günstigste – 14,95 Euro – für Einzelpersonen gedacht ist und Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und 50 GB iCloud-Speicher umfasst. Für Familien hält Apple One – 19,95 Euro – die gleichen Dienste sowie 200 GB Speicherplatz bereit. Das dritte Modell – mit dem Zusatz Premier – bietet für 29,95 US-Dollar satte 2 TB iCloud-Speicher zusammen mit Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und Apple News+. Darüber hinaus wird auch Fitness+ in dem Paket angeboten. Während die Pakete für Einzelpersonen und Familien in über 100 Ländern eingeführt wurden, steht die Premier-Version nur in Ländern bereit, die über Apple News+ verfügen. Das heißt, das große Paket ist nur in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Großbritannien verfügbar.
Nutzer berichten über Abrechnungsprobleme
Wer sich für Apple One entscheidet, der darf sich über eine 30-tägige-Testphase freuen. Erste Abonnenten sollten heute eine Abrechnung erhalten. Doch scheinbar gibt es abrechnungstechnische Probleme. So wird in diversen Foren darüber berichtet, dass Apple One als abgelaufen angezeigt wird. In anderen Fällen berichten Kunden, wonach die enthaltenen Dienste einzeln abgerechnet werden. Demnach scheint Apple weiterhin technische Probleme mit dem Abonnement zu haben. Aus diesem Grund bleibt zu hoffen, dass das Unternehmen die Schwierigkeiten schnellstmöglich in Griff bekommt. Sollte sich Apple dazu äußern, so werden wir selbstverständlich darüber berichten. (Photo by manae / Bigstockphoto)