Aktuell befinden sich iOS 14.3 und watchOS 7.2 in der zweiten Beta. Nun gibt es Hinweise, wonach Apple Fitness+ mit den neuen Versionen erscheinen könnte.
Apple Fitness+ wurde im Rahmen der September Keynote gemeinsam mit der Apple Watch Series 6 angekündigt. Apple zufolge soll der Dienst noch bis Ende des Jahres erscheinen. Nun wurde im MacRumors Forum ein Beitrag veröffentlicht, wonach in der aktuellen watchOS 7.2 Beta neue Hinweise zu finden sind. Demnach wird im Startbildschirm als Neuerung Fitness+ aufgezählt. Interessanterweise war der Service auch in der ersten Beta von iOS 14.3 enthalten. Genau genommen wurden unvollständige Einträge im Analytics-Bereich der Privatsphäre-Einstellungen entdeckt. Diese wurden allerdings in der zweiten Beta entfernt.
iOS 14.3 und Co. könnten im Dezember erscheinen
Aktuell wird davon ausgegangen, dass iOS 14.3 und Co. irgendwann im Dezember erscheinen. Apple selbst versprach bereits, dass Fitness+ bis Ende diesen Jahres erscheint. Demnach ist eine Einführung mit der neuen iOS- und watchOS-Version denkbar. Doch Fans hierzulande sollten sich nicht zu früh freuen. In der ursprünglichen Ankündigung wurde erklärt, dass Apple Fitness+ in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Neuseeland, Irland, Kanada und Australien zuerst starten wird. Weitere Märkte werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Sollte sich an diesem Plan nichts geändert haben, so werden wir den Dienst sicherlich nicht mehr in diesem Jahr in Deutschland sehen. Habt ihr schon die frühen Black Friday Angebote auf Amazon entdeckt? Schnell sein lohnt sich. (Bild: Apple)