Einige iPhone 12 Anwender haben bereits Probleme mit dem Display gemeldet. Dabei soll es unter Anderem zu einem grün/grauen Leuchten bzw. Flackern kommen. Nun wurde eine interne Untersuchung gestartet.
Der US-Blog MacRumors will ein Dokument erhalten haben, das bezeugt, dass Apple eine interne Display-Untersuchung in Bezug auf die iPhone 12 Reihe gestartet hat. So soll das Unternehmen Probleme mit den neuen Bildschirmen eingeräumt haben. Unter bestimmten Bedingungen flackern diese grün oder grau. Es kann auch zu anderen unbeabsichtigten Beleuchtungsvariationen kommen. Das Dokument wurde diese Woche an autorisierte Apple Service Provider verschickt und schildert dabei Kundenberichte. Dem Inhalt ist zu entnehmen, dass das Unternehmen eine interne Untersuchung gestartet hat. Apple hat den Technikern außerdem geraten, von der Wartung betroffener iPhones zumindest vorerst abzusehen. Diese sollen stattdessen die Kunden darüber informieren, dass sie ihr iPhone auf dem neuesten Software-Stand halten sollten.
iPhone 12: Der Grünstich im Display ist nicht neu
Darüber hinaus glaubt Apple, dass das Problem mittels einem zukünftigen iOS-Update behoben werden kann. Das heißt, aktuell ist davon auszugehen, dass es sich nicht um ein Hardware-Problem handelt. Interessanterweise ist das nicht das erste Mal. Probleme mit grüngetönten Displays gab es bereits bei der iPhone 11 Reihe. Apple konnte das Ganze unter iOS 13.6.1 beheben. Basierend auf Kundenberichten scheint das Problem nur dann aufzutreten, wenn die Display-Helligkeit auf etwa 90% oder weniger eingestellt ist. Der Fehler macht sich dabei sowohl unter iOS 14.1 als auch unter iOS 14.2 bemerkbar. Nutzer, die die iOS 14.3 Beta ausführen, haben den Fehler ebenfalls entdecken können. Demnach bleibt abzuwarten, wann Apple einen entsprechenden Patch bereitstellt. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Bild: Apple)