Der HomePod mini wird ab dem 16. November offiziell ausgeliefert. Nun hat Apple die Preisliste für Reparaturen veröffentlicht.
Die Markteinführung des neuen Siri-Speakers steht kurz bevor. Anlässlich dieser hat Apple nun die offizielle Preisliste für Reparaturen veröffentlicht. Dabei wird schnell klar – wer keine Versicherung hat, der kann das Gerät gleich neu kaufen. Sollte AppleCare+ nicht vorhanden sein und der HomePod mini geht aus irgendeinem Grund kaputt, so sind insgesamt 90,60 Euro fällig. Das Gerät kostet allerdings 96,50 Euro. Demnach ist eine Reparatur definitiv überflüssig. AppleCare+ kostet insgesamt 15 Euro und deckt Reparaturen zwei Jahre lang ab. Sollte in dieser Zeit was passieren, so muss der Anwender lediglich 15 Euro Selbstbeteiligung zahlen. Zum Vergleich: Der klassische HomePod kostet in der Reparatur 294,01 Euro – Neupreis 320,70 Euro bei Apple. Auch wenn AppleCare+ bei einem HomePod weniger attraktiv erscheint, so sollten Kunden, die Tiere oder Kleinkinder zu Hause haben, eventuell doch über eine Versicherung nachdenken – schaden kann es nicht.
HomePod mini kann als Ultrabreitband-Basisstation fungieren
Der brandneue HomePod mini erscheint in einem neuen kugelförmigen Design und ist wie die klassische Version in Schwarz und Weiß erhältlich. Auch die neue Version des Siri-Smartspeakers unterstützt eine Stereo-Verbindung. Das heißt, es lassen sich zwei HomePod mini Geräte miteinander verbinden, um für ein noch besseres Sounderlebnis zu sorgen. Darüber hinaus unterstützt die preiswertere Version von Apples Speaker fast alle Features, die auch der klassische HomePod bietet. Obwohl das Gerät kleiner als der 2017 vorgestellte HomePod ist, legt die Mini-Version ebenfalls einen ähnlichen Schwerpunkt auf eine qualitativ hochwertige Wiedergabe in Kombination mit Standard-Audio-Hardware. Eine der wichtigsten Neuerungen des HomePod mini ist eine neue Funktion, die es ihm ermöglicht, als Ultrabreitband-Basisstation zu fungieren, um mit U1 ausgestatteten Geräten wie dem iPhone (ab 11. Generation – Ausnahme iPhone SE 2020) und der Apple Watch Series 6 besser zu kommunizieren. Das Gerät kann ab sofort bei Apple vorbestellt werden. Habt ihr schon die frühen Black Friday Angebote auf Amazon entdeckt? Schnell sein lohnt sich. (Bild: Apple)