Bislang hat Apple das iPad Pro mit einem USB-C-Kabel und dem 18-Watt Netzteil ausgeliefert. Nun scheint das Unternehmen eine Änderung vorzunehmen.
Sowohl das iPad Pro 11″ als auch das 12.9″ Modell werden mit einem USB-C-Kabel und dem entsprechenden 18-Watt Netzteil ausgeliefert. Der 18-Watt Lader konnte auch bis vor Kurzem einzeln erworben werden. Doch Apple hat diesen mittlerweile durch ein 20-Watt Modell ersetzt. Nun scheint das Unternehmen auch die Packungsbeilage des iPad Pro zu überarbeiten. Das heißt, Apple plant das Profi-Tablet mit dem USB-C-Kabel und dem neuen 20-Watt Netzteil zu bestücken. Das geht aus diversen Berichten auf Reddit hervor. Demnach haben Käufer der iPad Pro Reihe festgestellt, dass die neuen Netzteile beigelegt wurden. Auf der entsprechenden Produktseite wird im Bereich Lieferumfang allerdings noch der alte Lader angezeigt.
MagSafe-Technologie setzt 20-Watt Lader voraus
Demnach scheint die Neuerung erst jetzt in Kraft zu treten. Da noch genügend verpackte Modelle mit dem alten Adapter im Umlauf sind, ist die Aktualisierung der Produktseite sicherlich eher später zu erwarten. Ein weiterer Profiteur ist das neue iPhone 12 Zubehör. Die sogenannte MagSafe-Technologie für das iPhone 12 erfordert den 20W-USB-C-Adapter, um die volle Ladeleistung von 15W zu erreichen, dass hat Apple bereits bestätigt. Der zuvor verkaufte 18W-Adapter bietet über MagSafe nur 13W Ladeleistung. Da Apple dem iPhone kein Ladegerät mehr beilegt, sucht das Unternehmen nach anderen Möglichkeiten, den Absatz von 20W-USB-C-Adaptern zu steigern. Die MagSafe-Technik ist dafür bestens geeignet. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Photo by Colour59 / Bigstockphoto)