Sowohl das iPhone 12 mini als auch das iPhone 12 Pro Max können ab heute – 14.00 Uhr – bei Apple vorbestellt werden. Nun sind erste Hands-On Videos in Youtube veröffentlicht worden.
Ab heute können die 5.4- und 6.7-Zoll Geräte der iPhone 12 Reihe vorbestellt werden. Die Auslieferung läuft am 13. November an. Passend dazu wurden nun Videos veröffentlicht, die den Größenunterschied ziemlich gut zeigen. So äußerte sich etwa The Verge zum Mini-Modell wie folgt:
Es ist ehrlich gesagt anfangs etwas seltsam, es in der Hand zu halten, besonders wenn man von einem großen Telefon wechselt. Einige Dinge muss man anders machen, wie z.B. das Tippen – aber andere Teile der Verwendung eines iPhones, wie z.B. das Herunterstreichen vom oberen Rand des Displays für Benachrichtigungen oder das Kontrollzentrum, sind so einfach wie seit Jahren nicht mehr. Aber zum ersten Mal seit dem iPhone 8 hat Apple ein Flaggschiff-Handy entwickelt, das fast jeder bequem in einer Hand halten und bedienen kann.
In Bezug auf das iPhone 12 Pro Max erklärte The Verge:
Was die Art und Weise betrifft, wie das 12 Pro Max tatsächlich zu benutzen und zu halten ist, so ist es immer noch ein Surfbrett eines Telefons, genau wie die anderen Plus- und Max-Geräte von Apple. Wenn man es allein betrachtet, ist es etwas trügerisch, da es den Modellen in normaler Größe verhältnismäßig ähnlich ist. Erst wenn man es im Kontext neben einem anderen iPhone sieht, wird einem der Maßstab des Geräts wirklich bewusst.
iPhone 12 Pro Max erscheint nicht „außergewöhnlich groß“
CNET gab zusätzliche Details zum Mini-Modell an und erklärte dabei, dass es eine „Rückkehr zu der Idee ist, die meisten Funktionen in das kleinste Gehäuse zu packen“. So heißt es in dem Bericht:
Mit einem 5,4-Zoll-Bildschirm und den gleichen Funktionen wie das normale iPhone 12 könnte dieses 4,8-Unzen-Telefon genau das Richtige für alle sein, die kleine Hände oder kleine Taschen haben oder einfach nur etwas weniger Tablet-ähnliches haben wollen. In meinen mittelgroßen Händen fühlte es sich unglaublich klein an, was wirklich nur zeigt, wie sehr wir uns an riesige Telefone gewöhnt haben.
TechCrunch erklärte, dass das 6.7-Zoll große High-End Gerät garnicht so „außergewöhnlich groß“ erscheint, obwohl es definitiv das größte iPhone in der Geschichte ist.
Alle vier Größen waren anwesend und wurden berücksichtigt. Für jemanden, der in den letzten Monaten eine beträchtliche Anzahl von großen Android-Geräten getestet hat, erscheint das 6,7-Zoll-Pro Max nicht außergewöhnlich groß. Wie Sie jedoch auf dem oberen Foto sehen können, ist der Unterschied zwischen ihm und dem Mini ziemlich stark ausgeprägt.
Detaillierte Reviews zu den Geräten sind nächste Woche zu erwarten. Hierbei handelt es sich lediglich um ein kurzes Hands-On. Wer sich für eines der neuen iPhone 12 Geräte interessiert, der findet alle wichtigen Spezifikationen nachfolgend. Habt ihr schon die frühen Black Friday Angebote auf Amazon entdeckt? Schnell sein lohnt sich. (Bild: Apple)