Apple wird am 10. November ein drittes Event veranstalten und dabei voraussichtlich neue Apple Silicon Macs vorstellen. Nun gibt es Gerüchte, wonach TestFlight auf macOS portiert werden soll.
Bei TestFlight handelt es sich um eine Plattform zum Testen von Beta-Apps. Sie steht bislang auf iOS zur Verfügung und kann sowohl iPhone als auch Apple Watch und Apple TV Anwendungen als Beta ausführen. Nun könnte TestFlight auch auf macOS erscheinen. So schreibt die Plattform The Verifier auf Twitter:
Das AppleEvent OneMoreThing wird dieses Jahr sehr interessant sein! Die neuen Apps… und der neue AppStore werden einen der größten Teile der Keynote ausmachen! Es ist ein neuer Tag für Apple. Erinnern Sie sich, dass wir durchsickern ließen, dass TestFlight auf den Mac kommt?
Erinnert ihr euch an das TestFlight Update im August?
Bereits Anfang diesen Jahres will The Verifier erfahren haben, dass Apple an TestFlight für macOS arbeitet. Damals hat die Plattform behauptet, dass Apple das Ganze im Rahmen der WWDC 2020 vorstellen wird. Das war allerdings nicht der Fall. Dies soll nun nächste Woche nachgeholt werden. Interessanterweise hat Apple die TestFlight-Anwendung für iOS im August aktualisiert und mit einem neuen Symbol ausgeschmückt. Dieses entspricht den aktuellen macOS Big Sur-Designrichtlinien. Demnach könnte an der Aussage tatsächlich was dran sein. Ob The Verifier am Ende recht behalten wird, bleibt abzuwarten. Der Blog hat bereits in der Vergangenheit einige Gerüchte gestreut, wovon ein Großteil sich am Ende bewahrheitet hat. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Photo by Postmodern Studio / Bigstockphoto)