Apple hat nun offiziell das nächste Event bestätigt und dabei den 10. November vorgemerkt. Nun hat sich ein Leaker zu Wort gemeldet und Einzelheiten genannt.
Apple hat die nächste digitale Veranstaltung für den 10. November unter dem Motto „One more thing“ angekündigt. Das Event wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Übergang von Apple Silicon für die Mac-Produktreihe konzentrieren. Unterstützt wird diese Spekulation durch einen zuverlässigen Leaker. Die Rede ist von @L0vetodream. Dieser hat sich nun via Twitter zu neuen MacBook-Modellen geäußert. Seine Botschaft ist wie immer sehr kurz gehalten. So schreibt er in dem Tweet:
Apple Silicon: Wer wird recht behalten?
13 inch X 2
Frühere Gerüchte haben ein 12-Zoll MacBook angedeutet. Doch scheinbar plant Apple zwei 13-Zoll Geräte vorzustellen. Dabei könnte es sich um ein MacBook Pro und ein Air-Modell handeln. Diese Aussage unterstützt einen früheren Bericht von Ming-Chi Kuo. Der Apple Analyst hat bereits vor einigen Monaten ein MacBook Pro sowie eine Air-Variante mit Apple Silicon Prozessor in Aussicht gestellt. Seiner damaligen Prognose nach könnten die Geräte Ende 2020 oder Anfang 2021 erscheinen. Ersteres scheint nun realistischer zu sein. Wie bereits oben erwähnt, gibt es allerdings auch Quellen, die von einem 12-Zoll MacBook ausgehen. Demnach bleibt das Ganze wie immer spannend. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Photo by PixieMe / Bigstockphoto)