Gestern hat Tim Cook im Rahmen des Conference Calls den Start von Apple One für den 30. Oktober angesetzt. Nun hat das Unternehmen mit der Einführung des Abonnement-Bundle angefangen.
Apple hat offiziell mit der Einführung von Apple One, dem Abonnement-Bundle, angefangen. Das Paket bietet ermäßigte Preise, wenn Anwender mehrere Apple Dienste abonnieren, darunter Apple Arcade, Apple Music, Apple TV+, Apple News+ und mehr. Da das neue Angebot zum aktuellen Zeitpunkt ausgerollt wird, steht es noch nicht jedem Nutzer zur Verfügung. Das wird sich allerdings in den nächsten Stunden ändern.
Apple One: Diese Pakete sind verfügbar
Das Bundle bietet drei Abo-Modelle, wobei das günstigste – 14,95 Euro – für Einzelpersonen gedacht ist und Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und 50 GB iCloud-Speicher umfasst. Für Familien hält Apple One – 19,95 Euro – die gleichen Dienste sowie 200 GB Speicherplatz bereit. Das dritte Modell – mit dem Zusatz Premier – bietet für 29,95 US-Dollar satte 2 TB iCloud-Speicher zusammen mit Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und Apple News+. Darüber hinaus wird auch Fitness+ in dem Paket angeboten. Während die Pakete für Einzelpersonen und Familien in über 100 Ländern eingeführt werden, steht die Premier-Version nur in Ländern bereit, die über Apple News+ verfügen. Das heißt, das große Paket ist nur in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Großbritannien verfügbar.
Apple One: So überprüfst du die Abonnementoptionen
Ob du nun Zugriff auf Apple One hast, kannst du ziemlich einfach herausfinden. Dazu stehen dir zwei Wege offen. Weg Nummer eins:
- Öffne den App Store
- Tippe auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke
- Rufe nun Abonnements auf
- Suchen nach einem Banner, der Apple One bewirbt
Alternativ dazu kannst du in den Abonnement-Bereich über die iOS-Einstellungen gelangen.
- Öffne die App Einstellungen
- Tippe oben auf deinen Namen
- Tippe nun auf Abonnements
Solltest du den Banner nicht direkt sehen, so versuche es später noch einmal. Wem im Übrigen der iCloud-Speicher nicht ausreicht, der kann selbstverständlich zusätzlichen Speicherplatz buchen. Das Ganze wird sich allen voran für jene Anwender lohnen, die mindestens zwei der drei Dienste – Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade – abonniert haben. Wer die Dienste bislang nicht in seinem Portfolio hat und mit Apples Angebot liebäugelt, der darf das Ganze 30 Tage lang kostenlos testen. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Photo by PhotoGranary / Bigstockphoto)