Wieder einmal sehen sich iOS-Beta Anwender mit einer ärgerlichen Nachricht über ein nicht existierendes iOS 14.2 Update konfrontiert.
Dieses Mal werden Nutzer, die eine iOS 14.2 bzw. iPadOS 14.2 Beta auf dem iPhone bzw. iPad installiert haben, mit fehlerhaften Meldungen aufgefordert, auf die neueste Betaversion zu aktualisieren, obwohl keine Updates verfügbar sind. Im Popup wird erwähnt, dass es eine neue iOS 14-Betaversion gibt – was nicht der Fall ist. Der Fehler ist allerdings nicht neu, da während der Betaphase von iOS 12 im Jahr 2018 etwas sehr Ähnliches passiert ist. In der aktuellen Benachrichtigung heißt es:
Ein neues iOS-Update ist jetzt verfügbar. Bitte aktualisiere von iOS 14 Beta.
Auf Social Media haben sich in den letzten Tagen mehrere Anwender über diese Nachricht beschwert. Doch nun taucht die Meldung jedesmal auf, wenn das Gerät entsperrt wird, was manche zur Weißglut treibt. Die Gründe für diese Meldung sind immer noch „unbekannt“. Im Jahr 2018 wurde die falsche Meldung durch einen Fehler im System verursacht, der berechnet, wann ein iOS-Build ausläuft. Demnach ist davon auszugehen, dass es sich bei iOS 14.2 um das selbe Problem handelt. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Photo by ADCstock / Bigstockphoto)