Apple hat im Rahmen der Quartalszahlen-Veröffentlichung den Start von Apple One bekanntgegeben. So soll das neue Abo-Bundle ab dem 30. Oktober erhältlich sein.
Apple One kombiniert Apple Music, iCloud, Apple Arcade und Apple TV+ zu einem ermäßigten Preis für Einzelpersonen und Familien. Der Service wurde im Rahmen der September-Veranstaltung erstmals vorgestellt. Damals erklärte Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services bei Apple:
Apple One macht die Nutzung der Apple Abonnementdienste, einschließlich Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, iCloud und mehr, so einfach wie nie zuvor. Mit Apple One haben Sie mit einem einzigen Abonnement Zugriff auf die besten Apple Unterhaltungsangebote auf all Ihren Lieblingsgeräten.
Das Bundle bietet drei Abo-Modelle, wobei das günstigste – 14,95 US-Dollar – für Einzelpersonen gedacht ist und Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und 50 GB iCloud-Speicher umfasst. Für Familien hält Apple One – 19,95 US-Dollar – die gleichen Dienste sowie 200 GB Speicherplatz bereit.
Apple One Premier ist nicht überall erhältlich
Das dritte Modell (Premier) bietet für 29,95 US-Dollar satte 2 TB iCloud-Speicher zusammen mit Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und Apple News+. Darüber hinaus wird auch Fitness+ in dem Paket angeboten. Während die Pakete für Einzelpersonen und Familien in über 100 Ländern eingeführt werden, steht die Premier-Version nur in Ländern bereit, die über Apple News+ verfügen. Das heißt, das große Paket ist nur in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Großbritannien verfügbar. Apple zufolge wird iOS 14.1 den Anwendern ein geeignetes Bundle automatisch vorschlagen. Wem der iCloud-Speicher im Übrigen nicht ausreicht, der kann selbstverständlich zusätzlichen Speicherplatz dazu buchen. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Bild: Apple)