In einer Bluetooth-Produktdatenbank ist ein neuer Eintrag für einen „Personal Computer“ von Apple aufgetaucht. Das Produkt könnte schon in Kürze enthüllt werden.
Der von MyHealthyApple entdeckte Geräteeintrag trägt den Platzhalternamen B2002 und ist unter der Kategorie „Personal Computer“ aufgeführt.
Apple verwendet diese Kategorie sowohl für macOS- als auch für iPadOS-Geräte. Demnach könnte es sich dabei um ein iPad oder einen Apple Silicon Mac handeln. Aus der Auflistung, die von der Gesundheitstechnik-Website entdeckt wurde, konnten keine Modellnummern oder andere Einzelheiten entnommen werden. Wegen des Mangels an Details ist es schwierig zu sagen, ob sich das Produkt auf ein neues Gerät wie ein kommendes 5G iPad Pro bezieht. Das Gerät könnte möglicherweise auch ein Apple Silicon Mac sein. Gerüchte, wonach im November ein 12-Zoll MacBook mit Apple Silicon Prozessor erscheinen soll, begleiten uns schon seit einiger Zeit. Demnach könnte B2002 tatsächlich ein Mac sein.
Apple Silicon Mac: Findet im November ein weiteres Event statt?
Alternativ dazu könnte es sich auch um ein bereits veröffentlichtes Produkt handeln. Doch ohne eine Modellnummer ist es unmöglich zu sagen, ob es sich bei dem Gerät tatsächlich um ein freigegebenes Produkt wie das kürzlich vorgestellte iPad Air Modell handelt. Das Interessante dabei ist allerdings, dass es die erste offizielle Auflistung seit 2019 ist. Es wird jedoch vermutet, dass Apple in der Lage ist, bestehende Einträge im Hintergrund zu aktualisieren. Möglich wäre das bei Geräten mit ähnlichen Spezifikationen. Demnach kann über die neueste Eintragung lediglich spekuliert werden. Schenkt man den Gerüchten Glauben, so wird Apple am 17. November ein weiteres Event veranstalten. Da Cupertino bereits im Rahmen der WWDC 2020 die Vorstellung des ersten Apple Silicon Mac bis Ende des Jahres bestätigt hat, dürfte also das Gerücht sicherlich ernst zu nehmen sein. (Photo by Poravute Siriphiroon / Bigstockphoto)