Berichten zufolge plant Apple den autorisierten Service-Partnern ein neues Tool zum Testen von AirPods zur Verfügung zu stellen. Nun sind Bilder aufgetaucht, die das neue Gerät zeigen sollen.
Dem anonymen Apple Leaker Fudge zufolge, möchte Apple ein neues Diagnose-Tool für die AirPods der ersten sowie zweiten Generation bereitstellen. Das Gerät funktioniert im Prinzip wie der iPhone Audiotest und soll in Zukunft dabei helfen, festzustellen, ob die AirPods verunreinigt oder tatsächlich defekt sind.
Demnach soll das Tool dabei helfen, einen unnötigen Austausch zu verhindern. Das Gerät soll selbst dann Verschmutzungen verifizieren können, wenn diese mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind. Der Testvorgang setzt ein iPhone mit einer speziellen App voraus, die am Ende das Ergebnis liefert.
Fudge zufolge kann das Tool aktuell nur AirPods der ersten und zweiten Generation testen, indem es sie auf das Mikrofon des iPhones richtet. Wann eine Unterstützung für die Pro-Version der beliebten Stöpsel erscheint, ist allerdings nicht bekannt. Du willst neue Kopfhörer haben? Dann schau doch in unserer Amazon Storefront vorbei – dort haben wir alle aktuellen AirPods sowie Beats Modelle für dich zusammengefasst. (Photo by DedMityay / Bigstockphoto)