Erst kürzlich wurden die Batteriekapazitäten der iPhone 12 und iPhone 12 Pro Modelle enthüllt. Nun ist ein Dokument aufgetaucht, das den Akku des High-End-Gerätes enthüllt.
Die chinesische Regulierungsbehörde TENAA hat einen Zulassungsantrag für das iPhone 12 Pro Max genehmigt und veröffentlicht (via MacRumors). Daraus geht hervor, dass das brandneue High-End-Gerät über eine Batteriekapazität von 3.687 mAh verfügt. Demnach ist der Akku des iPhone 12 Pro Max rund 7 Prozent kleiner als der seines Vorgängers mit 3.969 mAh. Damit bestätigt sich ein Gerücht, wonach Apple in diesem Jahr den Akku verkleinert hat. Darüber hinaus belegt das Dokument, dass das Gerät mit 6 GB Arbeitsspeicher ausgestattet wurde.
iPhone 12 Pro Max könnte effizienter arbeiten
Obwohl der Zulassungsbescheinigung zufolge die Batteriekapazität kleiner ausfällt, scheint das Gerät Apples technischen Angaben nach die gleiche Laufzeit wie sein Vorgänger zu bieten. So gibt das Unternehmen für beide Geräte bis zu 20 Stunden Videowiedergabe und bis zu 80 Stunden Audiowiedergabe an. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass unter Anderem auch der brandneue A14-Prozessor effizienter arbeitet. Apple selbst gibt nie die Größe der Batterie und des Arbeitsspeichers an. Beide Daten werden in der Regel im Teardown enthüllt oder durch offizielle Dokumente von Regulierungsbehörden bestätigt. (Bild: Apple)
6.7-Zoll iPhone 12 Pro Max
- Preis: 1.217,50 Euro
- Kamera: Dreifach-Objektiv (LiDAR + Weitwinkel mit 7P-Objektiv, f/1,6, 52 mm Brennweite Tele, 5-facher optischer Zoom)
- Speicher: 128GB/256GB/512GB
- Farben: Gold, Silber, Graphit, Pazifik-Blau
- Vorbestellungen ab: 06. November
- Verkaufsstart: 13. November