Apple hat im September die Apple Watch Series 6 und Apple Watch SE vorgestellt. Beide Modelle feierten bereits im letzten Monat ihren Verkaufsstart. Nun gibt es Meldungen, wonach das SE-Modell mit Überhitzungsproblemen kämpft.
Die Apple Watch SE basiert auf der Series 5 und bietet neben dem S5-Chip einen eingebauten Kompass. Die SE-Version der beliebten Smartwatch ist dabei in den Größen 40mm und 44mm mit GPS und Cellular erhältlich. Preislich startet das Produkt bei 291,45 Euro und ist ein ideales Einsteigergerät in die Welt der Smartwatches aus dem Hause Apple. Doch das preiswerte Modell scheint ein Problem mit Überhitzung zu haben, wie nun berichtet wird. Auf Reddit wurde ein Beitrag erstellt, in dem mehrere Nutzer Hitzeprobleme melden. Konkret wird behauptet dass die Smartwatch nach einigen Stunden der Nutzung heiß wird. Bislang wurden die Angaben von sechs verschiedenen Anwendern gemeldet.
Apple Watch SE: Bislang ist nur Südkorea betroffen
Das Problem ging dabei nicht spurlos an der Apple Watch SE vorbei. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat sich in der oberen rechten Ecke der Uhr ein gelber Fleck gebildet. Besonders interessant scheint dabei zu sein, dass das Problem bislang nur in Südkorea auftrat.
Dem Beitrag zufolge wurden die betroffenen Modelle von Apple ausgetauscht. Doch unklar bleibt, was diese starke Überhitzung auslöst. Ob in der nächsten Zeit weitere Meldungen dokumentiert werden, möglicherweise auch aus anderen Teilen der Welt, bleibt abzuwarten. Sobald wir mehr darüber in Erfahrung gebracht haben, werden wir wie gewohnt darüber berichten. (Photo by franz12 / Bigstockphoto)