Apples neues MagSafe-Ladegerät sowie die neuen MagSafe-Hüllen sind bei einigen Kunden früher als erwartet angekommen. Nun wurden erste Bilder der Produkte im privaten Gebrauch veröffentlicht.
Filip Chudzinski, Entwickler der Apple Watch Band-App Bandbreite und Herausgeber des auf Apple Stores fokussierten Twitter-Accounts Storeteller, hat eine Reihe hochwertiger Bilder des MagSafe-Ladegeräts und der Deep Navy Silikonhülle für iPhone 12 und iPhone 12 Pro veröffentlicht. Das MagSafe-Ladegerät soll das Ladeerlebnis auf dem iPhone 12 verbessern. Dazu kommen Magneten zum Einsatz, die für Ausrichtung und Effizienz optimiert wurden. Die Technologie unterstützt allerdings auch normales Qi-Aufladen.
MagSafe-Ladegerät erinnert an Apple Watch Ladepuck
Mit MagSafe wurden auch völlig neue magnetische Etuis und andere Zubehörteile vorgestellt. Dazu gehören neue Silikon-, Leder- und Klarsichthüllen, die einfach auf der Rückseite des iPhones angebracht werden können, sowie ein separates Lederzubehör für die Brieftasche. Zubehör von Drittanbietern wie Belkin und OtterBox wurde ebenfalls angekündigt. Die von Chudzinski bereitgestellten Bilder zeigen einen magnetische Ring auf der Innenseite der Hülle und bestätigen, dass die neuen Apple Silikonhüllen erstmals die Unterseite des iPhone abdecken.
Das Magsafe-Ladegerät selbst erinnert an einen vergrößerten Apple Watch Ladepuck. Die brandneuen iPhone 12 Silikonhüllen kosten rund 53,60 Euro während das MagSafe-Ladegerät rund 43,85 Euro kostet. Die neue Leder-Wallet ist für den Preis von 63,35 Euro erhältlich. Die Auslieferung der Bestellungen dauert aktuell mehrere Wochen an.