Die Wiedereinführung der MagSafe-Technologie hat für viel Freude unter Fans gesorgt. Nun sind weitere Details bekannt geworden, auch in Bezug auf die Packungsbeilage – dies könnte dem ein oder anderen weniger gefallen.
Apple hat im Rahmen des „Hi, Speed“-Events offiziell das erste eigene drahtlose Ladezubehör für das iPhone 12 angekündigt. Unter dem neuen Branding von MagSafe für iPhone gibt es eine Vielzahl von Zubehör, darunter neue Silikon-, Klarsicht- und Ledertaschen, kabellose Ladegeräte und eine Brieftaschenhülle. Es gibt auch ein MagSafe Duo-Ladegerät, das ein iPhone 12 sowie eine Apple Watch gleichzeitig aufladen kann. Doch kommen wir nun zur Besonderheit. Das MagSafe basiert auf der Magnet-Technik. Apple zufolge kann es ein iPhone 12 Modell mit 15W laden – ältere iPhone-Geräte können dagegen nur mit 7,5W aufgeladen werden. Demnach dürfte das Zubehör in erster Linie für iPhone 12 Besitzer interessant sein.
iPhone 12: MagSafe Duo erscheint später
Der Haken an der Sache – das MagSafe wird ohne Netzteil ausgeliefert. Wie schon beim iPhone 12 und der Apple Watch Series 6 & SE bezieht sich Apple auf Umweltgründe. Ein Thema, das derzeit für sehr viel Diskussionsstoff sorgt und sicherlich nicht bei jedem Fan gut ankommt. Das heißt, wer beide Produkte kaufen möchte, der sollte sicherstellen, dass er ein Netzteil hat. Während der MagSafe-Charger bereits zum Preis von 43,85 Euro gelistet ist, wurde der MagSafe Duo-Charger nicht im Store hinterlegt. Demnach ist der Preis für das größere Ladegerät bislang nicht bekannt. Apple zufolge soll es aber im November erscheinen. (Bild: Apple)