Mit der Einführung der iPhone 12 Reihe hat Apple auch die Packungsbeilage reduziert. So werden neue iPhone-Modelle in Zukunft ohne EarPods und Netzteil ausgeliefert. Grund dafür seien Umweltbedenken – so Apple.
Die iPhone 12 Reihe sowie alle anderen iPhone- und Apple Watch Modelle werden in Zukunft ohne Netzteil ausgeliefert. Auch die beigelegten EarPods werden fortan nicht mehr inklusive sein. Das Unternehmen äußerte sich dabei wie folgt:
„Genau wie bei der Apple Watch haben wir nach Möglichkeiten gesucht, Abfall zu reduzieren und weniger Material zu verbrauchen. Die Kunden verfügen bereits über mehr als 700 Millionen Lightning Kopfhörer und viele Kunden sind zu einem drahtlosen Erlebnis mit AirPods, Beats oder anderen drahtlosen Kopfhörern übergegangen. Außerdem gibt es weltweit über 2 Milliarden Apple Netzteile, wobei die Milliarden von Adaptern von Drittanbietern noch nicht mitgezählt wurden. Deshalb entfernen wir diese Artikel aus der iPhone-Verpackung“.
Apple Zubehör günstiger erhältlich
Während ein Teil der Fans die Entscheidung akzeptiert, zeigen sich viele Nutzer verärgert. Eine große Diskussion war natürlich das logische Resultat. Nun muss also besagtes Zubehör separat erworben werden. Dazu sollte angemerkt werden, dass Apple die Preise gesenkt hat. So kosten EarPods fortan 18,50 Euro während das Netzteil mit 20-Watt (früher 18W) preislich bei 24,35 Euro liegt. Wer also tatsächlich entsprechendes Zubehör benötigt, wird die neue Politik gezwungenermaßen akzeptieren müssen. Das Lightning-auf-USB-C-Kabel bleibt im Übrigen weiterhin Teil der iPhone-Verpackung. Schon gesehen? Der Amazon Prime Day 2020 (13. & 14. Oktober) ist angelaufen. Interessante Angebote in diversen Kategorien findet ihr in unserer Storefront sowie in der entsprechenden Amazon Rubrik – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Apple)