Wann erscheint das iPad Air 4? Diese Frage sollte im Rahmen des „Hi, Speed“-Events geklärt werden. Das haben zumindest einige Beobachter so in Aussicht gestellt. Doch Apple schwieg – nun meldet sich ein Leaker zurück.
Apple hat im Rahmen des „Time Flies“-Events im September das brandneue iPad Air 4 vorgestellt. Dem Unternehmen zufolge soll das Gerät im Oktober erscheinen. Wann genau ist allerdings nicht bekannt. Einige haben erwartet, dass Apple im Rahmen der heutigen Keynote Details nennt – doch nichts. Das iPad Air 4 bleibt unerwähnt. Nun hat sich Jon Prosser, ein Leaker mit einer guten Erfolgsquote, zurückgemeldet. Dieser behauptet nun auf Twitter, dass Apple Vorbestellungen für das iPad Air 4 ab dem 16. Oktober entgegennehmen wird. Die Auslieferung – also der Verkaufsstart – soll am 23. Oktober anlaufen. Sollte diese Information stimmen, so würde das iPad Air 4 zeitgleich mit dem iPhone 12 und iPhone 12 Pro starten.
iPad Air 4: Das September Highlight
Das iPad Air 4 verfügt über ein völlig neues Design – dem iPad Pro nachempfunden – und bietet dabei ein hochauflösendes 10,9-Zoll Display. Wie bereits vermutet, wurde der Touch ID Sensor im Standby-Schalter untergebracht. Das neue iPad Air verfügt dank des neuesten A14 Bionic-Prozessors über einen „enormen Leistungssprung“. Die CPU ist rund 40 % schneller, die GPU-Leistung wurde um 30 % verbessert und auch die Leistung beim maschinellen Lernen hat sich dank einer neuen neuronalen Engine gesteigert. Es verfügt außerdem über True Tone und einer Anti-Reflexionsbeschichtung sowie USB-C. Im Zuge der Aktualisierung wurde auch das Lautsprechersystem überarbeitet. Das Gerät unterstützt den Apple Pencil der zweiten Generation sowie das brandneue Magic Keyboard. Es ist in den Speichervarianten 64 GB und 256 GB sowohl als Wifi oder Wifi-Cellular Modell erhältlich. Preislich startet das Gerät bei 632,60 Euro.
Schon gesehen? Der Amazon Prime Day 2020 (13. & 14. Oktober) ist angelaufen. Interessante Angebote in diversen Kategorien findet ihr in unserer Storefront sowie in der entsprechenden Amazon Rubrik – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Apple)