Apple hat nun endlich die iPhone 12 Reihe vorgestellt und damit auch ein neues Design eingeführt. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass das beigelegte Zubehör reduziert wird.
Apple wird dem iPhone 12 aus Umweltschutzgründen weder ein Ladegerät noch die EarPods beilegen. Das Unternehmen erklärte, dass es in der Lage sein wird, den Kohlendioxidausstoß deutlich zu reduzieren, indem es das Zubehör gar nicht erst herstellen muss – zusätzlich zur Verkleinerung der Kartongröße jedes verkauften iPhones. Apple zufolge sollen auf diese Weise jährlich zwei Millionen Tonnen Kohlenstoff eingespart werden.
iPhone 12: Die Umwelt freut sich – es gibt aber auch Kritik
Apples Vizepräsidentin, Lisa Jackson, sagte, dass es bereits mehr als zwei Milliarden Netzteile auf der Welt gebe, so dass es eine Verschwendung sei, diese weiterhin zusammen mit dem iPhone in der Schachtel anzubieten. Das Unternehmen erklärte auch, dass immer mehr Kunden zu drahtlosen Lademethoden wechseln. Die iPhone 12 Box wird weiterhin das USB-C-auf-Lightning-Ladekabel enthalten, die EarPod-Ohrhörer und das Netzteil jedoch nicht. Dieses Zubehör wird jetzt nur noch separat verkauft. Der Schritt hat natürlich Vorteile in Bezug auf die Umwelt – doch Kritik seitens einiger Kunden wird es trotzdem geben. Schon gesehen? Der Amazon Prime Day 2020 (13. & 14. Oktober) ist angelaufen. Interessante Angebote in diversen Kategorien findet ihr in unserer Storefront sowie in der entsprechenden Amazon Rubrik – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Apple)