Seit einiger Zeit wird darüber berichtet, wonach die iPhone 12 Reihe ohne EarPods und Ladeadapter erscheinen wird. Nun berichtet Bloomberg über Apples Pläne in Bezug auf ältere iPhone-Geräte.
Die iPhone 12 Modelle sollen lediglich mit einem Lightning-auf-USB-C-Kabel ausgeliefert werden. Wer ein Ladegerät benötigt, der muss dieses separat erwerben. Das behaupten diverse Leaker. Da Apple diesen Schritt mit der Apple Watch Series 6 bereits gemacht hat, gibt es kaum Gründe daran zu zweifeln. Nun hat sich Bloomberg Journalist Mark Gurman via Twitter dazu geäußert. Seinen Quellen zufolge wird Apple das Ladegerät nicht nur bei den iPhone 12 Modellen einstreichen sondern bei der gesamten iPhone-Palette. Das heißt, auch das iPhone SE 2020 wird in Zukunft ohne Ladegerät ausgeliefert. Die Gerüchte dazu haben bereits für viel Diskussionsstoff gesorgt und die Community gespalten. Apple selbst hat im Rahmen der September-Keynote folgendes erklärt:
Weniger Abfall, geringere Emissionen
Im Einklang mit dem Engagement von Apple für die Umwelt gibt es bei der Apple Watch Series 6 branchenweit führende Mengen an recycelten Inhalten: 100 Prozent recycelte Seltenerdelemente im Taptic Engine, nahezu 100 Prozent recyceltes Wolfram im gesamten Produkt und ein zu 100 Prozent recyceltes Gehäuse bei Aluminiummodellen. Apple leistet auch einen Beitrag zum Umweltschutz, indem das Netzteil, das zu Elektronikschrott werden könnte, aus der Verpackung von Apple Watch Series 6 entfernt wird, und unterstützt seine Apple Watch Fertigungspartner bei der Umstellung auf erneuerbare Energien.
Spätestens heute Abend sollten wir Gewissheit haben. Neben neuen iPhone 12 Modellen wird die Einführung des HomePod mini sowie zwei neuer drahtloser Ladegeräte erwartet. Schon gesehen? Der Amazon Prime Day 2020 (13. & 14. Oktober) ist angelaufen. Interessante Angebote in diversen Kategorien findet ihr in unserer Storefront sowie in der entsprechenden Amazon Rubrik – viel Spaß beim Stöbern. (Photo by N.Z.Photography / Bigstockphoto)