Apple hat die „Beats by Dre“-Webseite im Vorfeld der „Hi- Speed“-Veranstaltung am Dienstag stillschweigend entfernt. Grund dafür könnten der HomePod mini sowie die AirPods Studio sein.
Wie der Blog Apple Terminal bemerkte, ist die Landing Page für Beats-Produkte nicht mehr auf der Apple Webseite zu finden. Die sogenannte Wayback Machine verfügt über einen Schnappschuss der Seite in ihrer ursprünglichen Form vom 02. Oktober während der jüngste Schnappschuss vom 09. Oktober die Seite als „down“ kennzeichnet. Demnach muss Apple irgendwann zwischen dem 02. und 09. Oktober die Webseite vom Netz genommen haben. Das Gerücht, wonach Apple die Marke Beats durch AirPods ersetzen möchte, gewinnt in den letzten Wochen immer mehr an Bedeutung. Das in Cupertino ansässige Unternehmen hat bereits den Radiosender „Beats 1“ in „Apple Music 1“ umbenannt und zahlreiche Supportseiten zu Beats-Produkten entfernt.
AirPods Studio lösen Beats Studio ab
Auch der Beats-Updater wurde eingestellt. Das alles deutet darauf hin, dass Apple schon sehr bald nur noch Audioprodukte der Marke AirPods anbieten möchte. Aktuell sind natürlich Beats-Produkte erhältlich, doch eine Aktualisierung der einzelnen Modelle ist mittlerweile nicht mehr zu erwarten. Neben dem brandneuen HomePod mini wird erwartet, dass Apple auch zeitnah die AirPods Studio veröffentlicht. Dabei handelt es sich um hochwertige Over-Ear-Kopfhörer, die über alle Vorzüge der AirPods und mehr verfügen. Ob Apple diese bereits morgen präsentieren wird, bleibt allerdings weiterhin offen. Gerüchten nach plant Apple die neuen Kopfhörer in zwei Versionen anzubieten. Während die Luxusvariante für rund 599 US-Dollar erhältlich sein wird, soll die sportliche Version bereits 350 US-Dollar kosten. Ob das Ganze am Ende wirklich so gut ankommen wird, bleibt natürlich abzuwarten. (Photo by DedMityay / Bigstockphoto)