Apple wird am 13. Oktober die iPhone 12 Reihe und den HomePod Mini vorstellen. Ein neuer Mac mit Silicon-Prozessor ist allerdings erst im November zu erwarten.
Der heutige Freitag war ein sehr gerüchtereicher Tag und glaubt man den einzelnen Leakern, so wissen wir bereits heute was uns am Dienstag erwartet. Nun hat sich auch Bloomberg Journalist und Apple Leaker Mark Gurman zu Wort gemeldet und für mehr Klarheit gesorgt. Das in Cupertino ansässige Unternehmen wird seinen Informationen nach den ersten Apple Silicon Mac im November vorstellen. Dafür sei ein drittes virtuelles Event geplant. Gerüchte, wonach Apple drei digitale Events für diesen Herbst angesetzt hat, haben wir bereits dokumentiert. Aus diesem Grund ist Gurmans Aussage mehr als zusätzliche Bestätigung zu verstehen. Um welches Gerät es sich dabei konkret handelt, ließ Gurman offen – es soll ein Notebook sein. Somit könnte es ein MacBook Air, MacBook Pro oder auch ein brandneues MacBook 12″ Gerät sein.
Apple Silicon: Zukünftige Macs können iOS- und iPadOS-Apps ausführen
Es gibt Quellen, die ein MacBook 12″ in Aussicht gestellt haben – doch es gibt auch Leaker, die dem widersprochen haben. Fakt ist – Apple selbst hat bereits im Rahmen der WWDC 2020 die Einführung des ersten Silicon-Macs noch in diesem Jahr bestätigt. Das Unternehmen möchte in den nächsten zwei Jahren alle Mac-Geräte auf den hauseigenen Prozessor umstellen. Apple Silicon Prozessoren basieren auf der ARM-Architektur, was bedeutet, dass zukünftige Macs in der Lage sein werden, Tausende von iPhone- und iPad-Anwendungen ohne Neukompilierung auszuführen. Diese Apps werden über den Mac App Store vertrieben werden, es sei denn, ein Entwickler entscheidet sich dagegen. Was Apple neben dem Silicon Mac noch im November vorstellen könnte, bleibt allerdings offen. (Bild: Apple)
- iPhone 12: Spezifikationen, Preise und Start geleakt
- HomePod Mini: Preis und Verkaufsstart geleakt
- Das kosten AirPods Studio – keine AirTags in 2020