Auf der chinesisch sprachigen Plattform Weibo wurde ein umfangreicher Leak zum iPhone 12, HomePod Mini und mehr veröffentlicht. Weitere Informationen beziehen sich dabei auf eine neuartige iPhone-Hülle und zwei drahtlose Ladegeräte, die MagSafe umfassen.
Viele Nutzer trauern der guten „alten“ MagSafe-Technik nach. Doch damit könnte schon bald Schluss sein. Der Weibo-Leaker hat neben dem iPhone 12 und HomePod Mini auch in Bezug auf die MagSafe-Technik interessante Details offengelegt. Demnach plant Apple die Einführung einer neuen magnetischen iPhone-Hülle und drahtlosem Ladezubehör. Die beiden Ladegeräte sollen unter den Bezeichnungen „MagSafe Charger“ und „MagSafe Duo Charger“ vorgestellt werden, wobei eines oder beide eine Leistung von 15 Watt haben werden.
„Hi, Speed“-Event bleibt trotzdem spannend
Die Wiedereinführung der Marke „MagSafe“ wird bei vielen Fans Anklang finden, die sich an den magnetisch befestigten MagSafe-Stromanschluss von Apple erinnern, der 2006 erstmals bei MacBook Pro Modellen erschien aber trotz seiner Beliebtheit schließlich zwischen 2016 und 2019 in allen Apple-Produktlinien eingestellt und durch USB-C ersetzt wurde. Im August wurden bereits Bilder auf Weibo geteilt, die das Innere der iPhone 12 Rückseite zeigten. Dabei ist eine kreisförmige Anordnung von Magneten zu sehen. Damals wurde darüber spekuliert, ob diese speziell für Apples kommende Ladematte integriert wurden. Sollten die heutigen Informationen stimmen, so ist davon auszugehen. Demnach dürfte trotz der heutigen Leaks das „Hi, Speed“-Event spannend bleiben. (Photo by oasisamuel / Bigstockphoto)