Apple hat, wie zu erwarten, das nächste digitale Event für den 13. Oktober angekündigt. Das Motto deutet dabei zwei Schlüsselfunktionen im neuen iPhone 12 an – doch auch die Grafik bietet Raum für Spekulationen.
Apple hat nun offiziell die nächste digitale Keynote für Dienstag, den 13. Oktober um 19.00 Uhr hierzulande bestätigt. Während viele Fans hauptsächlich das iPhone 12 erwarten, glauben einige Beobachter, dass wir mehr als nur die neue Smartphone Generation aus dem Hause Apple sehen werden. Sowohl der Slogan „Hi, Speed“ als auch die dazugehörige Grafik befeuern Gerüchte, die seit Monaten präsent sind. Besonders offensichtlich ist dabei der Slogan „Hi, Speed“. Daraus lassen sich zwei Funktionen bei der iPhone 12 Reihe ableiten: 5G-Konnektivität und der A14-Prozessor.
AirTags, AirPods Studio und HomePod Mini?
Der A14 Bionic Prozessor wurde zwar mit dem brandneuen iPad Air 4 enthüllt – doch die volle Leistungsfähigkeit der A14-Architektur blieb bislang verborgen. Was 5G anbelangt, so deuten verschiedene Berichte derzeit darauf hin, dass die gesamte iPhone 12 Reihe den neuen Standard unterstützen wird. In Bezug auf den blauen Farbton gibt es natürlich auch schon Ideen. Gerüchten nach plant Apple das Nachtgrün durch ein Mitternachtsblau bei den Pro-Modellen zu ersetzen. Die neue Farboption ist bereits für die Apple Watch Series 6 erhältlich, weshalb es mittlerweile keine Zweifel mehr an der Umsetzung in Bezug auf die neue iPhone-Reihe gibt. Ob das auf der Einladung vorhandene Orange ebenfalls eine neue Farboption sein wird, bleibt allerdings offen. Geht es um die Ringe, so sind sich viele Fans einig – AirTags. Doch hierbei sollte die verborgene AR-Animation auf der Webseite berücksichtigt werden.
Das iPhone 12 gilt als sicher
Diese haben in späterer Form mit dem neuen Siri-Symbol eine interessante Ähnlichkeit. Aus diesem Grund leiten manche die Vorstellung des preiswerteren HomePods daraus ab – auch dieser würde über eine Siri-Steuerung verfügen. Doch die Spekulationen berücksichtigen neben AirTags und HomePod mini auch die langersehnten AirPods Studio. Es gibt nämlich Stimmen, die glauben, dass die abgebildeten Ringe Audiowellen darstellen, die neben dem neuen HomePod auch Apples brandneue Over-Ear-Kopfhörer andeuten. Was auch immer uns Apple nächste Woche vorstellen wird – es wird sicherlich vielen zusagen und das iPhone 12 gilt mittlerweile als sicher. (Bild: Apple)