Airpower wurde vor fast einem Jahr vorgestellt – seit der Präsentation wurde die Ladematte jedoch nicht mehr weiter thematisiert.
Mit Airpower soll es möglich sein das iPhone, die Apple Watch und die AirPods aufzuladen. Apple möchte hierzu ein zusätzliches Ladecase anbieten, dass kabelloses Laden unterstützt. So kann die aktuelle AirPods Generation genauso von Airpower profitieren.
Nun berichtet die chinesische Website Chongdiantou über neue Informationen zu dem kommenden Case. Die Quelle behauptet, dass das neue Ladecase nicht nur Airpower unterstützt. Apple soll hier den universellen Qi-Standard verbaut haben. So sind die AirPods mit jeder anderen zertifizierten Qi-Ladestation kompatibel.
Verfügbarkeit und Preis des neuen Ladecases
Das neue Ladecase soll auch separat zu erwerben sein. Der iKonzern wird das Case für die erste Generation der AirPods als optionales Zubehör anbieten. Über den Preis verlor Apple kein Wort. Jedoch wird natürlich spekuliert – so soll das neue Ladecase bei 70 Euro liegen.
Apple Watch macht nicht mit
Die Apple Watch fällt hierbei aus der Reihe. Nachdem Apple den Qi-Standard modifiziert hat, ist das Laden aktuell nur mit dem magnetischen Kabel oder Produkten mit MFI-Zertifikat möglich. Ob die kommende Apple Watch Generation ebenfalls so eingeschränkt sein wird, bleibt offen. Viele Nutzer würden sich sicherlich über eine Airpower Alternative freuen.