Es ist wieder einmal soweit. Apple hat angekündigt, Ende diesen Monats die Ergebnisse zum vierten Geschäftsquartal (drittes Kalenderquartal) offenzulegen.
Apple hat heute über die Investor Relations Webseite bekanntgegeben, dass das Unternehmen am 29. Oktober die Ergebnisse für das vierte Geschäftsquartal (drittes Kalenderquartal) veröffentlichen wird. Randnotiz: Apples Geschäftsjahr startet am 01. Oktober und endet am 30. September. Aus den Q4-Ergebnissen ist in der Regel der Verkaufsstart neuer iPhone-Modelle zu entnehmen. Doch in diesem Jahr hat sich das Ganze verzögert, weshalb die Umsätze der iPhone 12 Reihe erst im nächsten Quartal einschließen werden. Es ist allerdings davon auszugehen, dass das Unternehmen Einzelheiten zur Apple Watch Series 6 und SE erläutern wird. Aufgrund der anhaltenden COVID-19 Pandemie hat Apple auch für das jüngst abgeschlossene Quartal keine Prognose gemacht.
Auch dieses Mal bleibt es spannend
Der in Cupertino ansässige Konzern hat im dritten Quartal 2020 einen Umsatz von 59.7 Milliarden US-Dollar verbucht und damit ein Rekordquartal aufgestellt. Neben einem Anstieg im Bereich Dienstleistungen ist auch der Absatz bei Mac- und iPhone-Geräten deutlich angestiegen. Das Ganze lässt sich darauf zurückführen, dass viele Menschen von zu Hause aus arbeiten oder auch lernen. Umso spannender bleibt Apples jüngstes Bilanzergebnis. Der Ablauf dieser Sitzung ist immer gleich. Um 23.00 Uhr (MESZ) ist die Veröffentlichung der Zahlen zu erwarten gefolgt vom bekannten Conference Call, bei dem die Ergebnisse diskutiert und Fragen beantwortet werden. (Photo by Phongphan / Bigstockphoto)